Ich bitte euch um eure Meinung.....

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
bienemama

Ich bitte euch um eure Meinung.....

Beitrag von bienemama »

Hallo ihr Lieben,

ich habe soeben eine Ergänzung zu meinem Kurantrag geschrieben. Er ist noch nicht raus,da ich noch auf Atteste warte.
Es wäre sehr lieb von euch wenn ihr da mal draufschauen könntet.
Bin mir etwas unsicher ob das so gut geschrieben ist.
Wäre es ok wenn ich es einfach hier dranhänge?

Liebe Grüße
Sabine

ich möchte hier gern noch einige Ergänzungen zu meinem Kurantrag notieren. Hauptsächlich möchte ich die Kur machen da ich mich ausgebrannt,erschöpft,trauernd,nervös,gereizt und total kaputt fühle.

Am 09.02.2009 wurde mein erster Sohn geboren,per Kaiserschnitt. Ich hatte damals vor der Geburt unwahrscheinliche Angst,fast schon Panik und mein damaliger Frauenarzt hat mir diese Panik leider nicht versucht zu nehmen,im Gegenteil.

Dadurch traute ich mir eine spontane Geburt einfach nicht zu.
Ebenso klappte es nach der Geburt nicht mit dem Stillen,im Krankenhaus machte man mir Vorwürfe ich sei schuld das mein Kind zuviel abnehme,etc. Schließlich habe ich auf Flasche umgestellt.

Dies alles hat (aus heutiger Sicht) zu mir wohl zu einer PPD (Wochenbettdepression) geführt. Die damals allerdings nicht diagnostiziert wurde,da ich auch niemandem was gesagt habe. Ich bin ja die Mutter,ich müßte doch glücklich sein und mich freuen und so weiter.

Das erste Jahr war für meinen damaligen Partner und mich sehr hart,wir hatten so gut wie keine Zeit mehr nur für uns,hatten keinen Babysitter und nur 1 Abend im ganzen ersten Jahr für uns allein.

Dies führte dann im Dezember 2009 zur Trennung.Die Trennung war sehr schmerzlich, sehr hart und fies. Wir kämpften beide um unseren Sohn, doch schließlich konnten wir uns mit hilfe eines Mediators einigen.

Im Februar 2010 zog ich mit dem Kleinen in eine neue Wohnung. Seitdem ist der Kleine im Wechsel je eine Woche bei mir und eine Woche beim Vater. Dies klappt auch sehr gut.
Mittlerweile verstehen wir uns auch wieder ganz gut.

Im März 2010 lernte ich einen anderen Mann kennen, von dem ich schon im Mai 2010 schwanger wurde. Diese Beziehung hielt aber nur kurz, das Kind jedoch wollte ich trotzdem bekommen.

Leider kam es im September 2010 zur Spätfehlgeburt,ich war bereits im 5.Monat. Festgestellt wurde es bei einem routinemäßigen Arzttermin,bei dem auch mein großer Sohn dabei war. Ich wollte ihm an dem Tag sein Geschwisterchen zeigen....... Doch statt Freude erlebte er bei mir Schock und Traurigkeit und das ich sehr schnell an dem Tag ins Krankenhaus mußte...


Warum mein zweiter Sohn den Weg in den Sternenkinderhimmel gegangen ist weiß ich nicht.... Ich warte immer noch auf den pathologischen Bericht.

Als sich auch kurz danach noch meine beste Freundin von mir abwandte brach fast mein Leben zusammen.

Ich hatte so gut wie niemanden mehr,der einzige der als Freund noch für mich da ist ist der Vater meines großen Sohnes.

Hilfe hier zuhause mit Renovieren etc habe ich keine. Ich werde mir das wohl alles selbst beibringen müssen,allerdings fehlt mir dazu die Energie und der Wille und die Überzeugung das auch zu können.

Seitdem kämpfe ich jeden Tag ums seelische Überleben,mal geht’s besser,mal schlechter.

Da ich allein nicht mehr da heraus finde habe ich im Januar 2011 erstmals einen Psychiater aufgesucht. Wir sind uns einig das ich erstmal keine Tabletten nehmen soll,einzig ein leichtes Schlafmittel habe ich verschrieben bekommen.

Ebenso habe ich Anfang Februar 2011 einen Termin bei einem Seelsorger,der sich mit Trauerverarbeitung auskennt.

Trotz dieser Hilfen hier zuhause benötige ich dringend eine Kur um mal vollständig für einige Zeit hier herauszukommen.

Da mein großer Sohn mit knapp 2 Jahren noch relativ klein ist soll er mit mir kommen,denn ich möchte ihm keine so lange Trennung von mir zumuten.

Meine Krankheiten sind:

Infektanfälligkeit hauptsächlich im Winter
Allergien
Neigung zu Depression und Burn-Out

Krankheiten meines Sohnes in den letzten Monaten:

September 2010 – Mittelohrentzündung
November 2010 – Rachenentzündung
Dezember 2010 – Mittelohrentzündung mit 40 Fieber und Fieberkrampf, 3 Tage im KH,danach Magen-Darm-Infekt,danach Erkältung,insgesamt 4 Wochen krank, erst Besserung bei Einnahme von homöopathischen Mitteln
Ende Januar 2011 – Paukenerguss linkes Ohr


Krankheiten in der Familie:

Opa mehrere Schlaganfälle
Vater Herzprobleme
Mutter Depression,teilweise mit Selbstmorddrohung
Rheuma


ich möchte gerne wieder eine ausgeglichene und zufriedene Mutter für meinen Sohn sein und eine zufriedene Frau.

Gerne würde ich dieses Jahr mit einer erneuten Ausbildung starten, ich möchte als Kinderpflegerin gern auf Erzieherin erweitern.
Da dies einiges an Kraft erfordert ist eine Mutter-Kind-Kur für uns unbedingt erforderlich.


Ich bitte Sie um einen positiven Bescheid.


Mit freundlichen Grüßen
grosseMaus

Beitrag von grosseMaus »

Hallo Sabine

Ich hoffe du hattest mehr Glück als ich.

Denn ich habe heute meine MuKiKu - Absage bekommen :cry:

Ich denke aber das in deinem Text alles geschrieben steht, was dir auf dem Herzen liegt.
Hier wird dir niemand sagen können, ob dein Text "gut" oder "schlecht" ist. Denn der MDK hat seine Vorschriften und seine Spielregeln... unter die du alle male Fallen müsstest :D "Alleinerziehend". Das kann ich so mal sagen bei meiner Beatragung bis jetzt, wurde mir das des öfteren von den KK Mitarbeiterinen gesagt. *Wenn sie alleinerziehnd wären!!!*.
Darum wünsche ich dir viel Erfolg.

Schöne Grüße HE- Jon-Luka
Anna2010

Beitrag von Anna2010 »

Hallo,

kurz:
ich würde nicht so persönlich werden.
Dass Du eine Affäre hattest und so schwanger wurdest, geht niemanden was an.
Ebnso die vielen anderen Details,....ich rate Dir, da neutraler zu schreiben, denn das ist alles Dein Privatleben, das geht die Damen von der Kurstelle nichts an.

Ich drücke Dir die Daumen,dass die Kur bewilligt wird!

Grüße!
Antworten