Kann man Klinikbewertungen trauen?

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachtschatten

Kann man Klinikbewertungen trauen?

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo ihr Lieben,

es steht ja bei mir ein Klinikaufenthalt (mit meinem Sohn) zur Diskussion. Meine Therapeutin hat die "Waldmünchen Klinik" empfohlen. Denn eine ihrer Patienten wäre damit sehr zufrieden gewesen.

Nun, neugierig wie ich bin, habe ich einfach mal Tante Goggle nach dieser Klinik gefragt und folgenden Link gefunden:

http://www.klinikbewertungen.de/klinik- ... ldmuenchen

Als ich die Negativberwertungen gelesen haben, ist mir echt anders geworden. Okay, gibt auch einige positive Berichte. Aber irgendwie scheint mir der Verein da nicht ganz koscher zu sein. Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Nachtschatten
sol

Beitrag von sol »

Schau dir die Klinik im Vorgespräch einfach an. Ich würde nie in eine Klinik fahren, ohne sie mir vorher anzugucken. (Solange es keine Akutsache ist!) Oft wird viel mehr negatives im Internet geschrieben als positives.
Dein Eindruck vor Ort ist entscheidend. Manchmal hat man ein Gespür dafür. Bei mir war es so und ich bin froh, auf einen Platz in einer anderen Klinik dann gewartet zu haben. Über das therapeutische Konzept können dir die Fachleute vor Ort weiterhelfen und dir mehr darüber erzählen.
Lg
Antworten