Antrag für Mutter-Kind-Kur

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
geschi

Antrag für Mutter-Kind-Kur

Beitrag von geschi »

hallo ihr lieben
ich habe jetzt einen antrag hier von der krankenkasse für eine mutter-kind-kur und bin mir beim ausfüllen so unsicher. vor allem bei der frage was ich von der kur erwarte und bei beschwerden die ich habe.

klar weiß ich was ich für beschwerden habe aber wenn ich das alles reinschreibe dann habe ich angst das das zu viel ist. habt ihr einen rat für mich?

lg
Kika30

Beitrag von Kika30 »

Hallo,

ein tip schreibe alle alle Beschwerden rein. Selbst wenn der kleine Zeh schmerzt. alles!
Denn leider wird eine Kur nicht mehr so leicht genehmigt. Je mehr Gründe du für einen Kuraufenthalt hast dest eher bekommst du die Kur.

Viel Glück!
P.S. Es gibt Kur-Beratungsstellen z.B Caritas AWO o.ä. Sehr hilfreich, gerade wenn die Kur erstmal abgelehnt wird, dann kümmern die sich mit darum und du hast den Stress und Ärger nicht alleine.
Antworten