Welche Klinik nimmt auch Mütter und Neugeborene auf?

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
PapaM

Welche Klinik nimmt auch Mütter und Neugeborene auf?

Beitrag von PapaM »

Hallo,

meine Freundin und ich sind dringend auf der Suche nach einer Kurklinik. Sie leidet unter Depressionen. Derzeit ist sie im 9 Monat schwanger und möchte sofort nach der Entbindung in eine Klinik. Bedingt durch ihre Depressionen hält sie sich im Moment in einer geschlossenen Abteilung eines psychatrischen Krankenhauses auf. Die Entbindung wird vermutlich in drei Wochen mit einem Kaiserschnitt erfolgen. Leider wissen auch die Ärzte des Landeskrankenhauses nicht, wo sie meine Lebensgefährtin nach der Entbindung unterbringen können.
Wer kennt Kurkliniken, die auch Mütter und Neugebore aufnehmen?
Wir hoffen, dass hier uns jemand helfen kann.
Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 425
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Klinik für Mütter und Kinder

Beitrag von Melanie W. »

Hallo,

ich kann die Mutter-Kind-Behandlung in Heppenheim (eine knappe Stunde südlich von Frankfurt a.M.) empfehlen. Mütter und Babys werden dort gemeinsam aufgenommen, und ich kenne einige Frauen, die mit diesem Angebot sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Hier der Internet-Link: http://www.zsp-bergstrasse.de/index.php ... &Itemid=58
Falls ihr diese Klinik in Erwägung zieht, solltet ihr möglichst schnell mit der Klinik Kontakt aufnehmen, damit ihr noch vor der Geburt ein Gespräch mit den Ärzten dort führen könnt, um zu schauen, ob das das Richtige ist.

Ich wünsche dir und natürlich vor allem deiner Freundin alles Gute - du kannst dich jederzeit bei uns im Forum melden, wir helfen gerne, wo wir können!

Viele Grüße
Melanie
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo

du findest hier auf der Seite eine Liste der Mutter Kind Einheiten. Guck sie dir doch mal an dann kannst du entscheiden welche für euch in Frage kommen. Ich denke das die beste Klinik in Herten ist. Muss aber jeder für sich entscheiden.

Alles Gute für euch

Christina
Patricia

Beitrag von Patricia »

ich kann auch Heidelberg empfehlen, es ist dort auch sehr schön. Wenn man das schön nennen kann... Aber die haben einen schönen Park dabei und die Station Jaspas ist auch ganz nett. Die Ärzte sind lieb finde ich. Ich kenne zwei Ärtze von dort.
tina

Beitrag von tina »

Hallo

Herten kann ich nur empfehlen. Ich war da selber stadionär.
Tel: 023 66 / 802 - 161

Meldet euch am besten sofort dort.


liebe grüße

tina
Antworten