Fluctin

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Erika

Fluctin

Beitrag von Erika »

Hallo zusammen!

Nimmt jemand von euch Fluctin,mir hat jetzt Arzt angeordnet,muss aber erst langsam Paroxetin absetzen.Mein Gott,ich hab bis jetzt Citalon,Paroxetin,Perazin genommen und jetzt wieder was neues.
Ich danke euch.

Erika :wink:
Muschelkalk

Beitrag von Muschelkalk »

Liebe Erika,

was willst du denn genau wissen. Ich nehme (mit Unterbrechung... :roll: ) schon seit ca. 3,5 Jahren Flux. Allerdings stelle ich momentan auf Sertralin (Zoloft) um wegen Kinderwunsch.

Ich bin mit F. eigentlich gut klargekommen...weiss halt net, mit welchen NWs man sonst noch rechnen muss, da ich nur am Anfang mal drei Wochen Cipramil genommen habe.

Bei dem Paroxetin solltest du es gaaanz vorsichtig angehen. Wenn man nämlich zu ungeduldig ist, macht das blöde Absetzerscheinungen...nix schlimmes aber allemal beunruhigend. Das ist bei Flux weniger dramatisch, da der Wirkstoff superlange im Körper bleibt.

LG
Muschelkalk
Erika

Beitrag von Erika »

Hi,Muschelkalk!

mein Arzt hat mir gesagt wie ich Paroxetin absetzen muss,hoffe dass so auch gut ist.Wie lange hast du auf Wirkung von Fluctin gewartet?Ich hatte bis jetzt fast gar keine NW bei AD.

Erika :roll:
Muschelkalk

Beitrag von Muschelkalk »

Hmmmm....das mit der Wirkung is so ne Sache. Also, ich merke es immer sehr schnell, so nach 3, 4 Tagen. Das ist aber dann noch kein genialer Zustand. So richtig Hilfe durch das Medi bekomme ich immer (wenn ich es mal wieder ohne schaffen wollte...) beim neu ansetzen nach ca. 3-4 Wochen. Die volle Wirkung ist immer erst man 2-3 Monaten da. Da ich aber ein ZG's-Problem habe, nehme ich eh eine höhere Dosis. Depressive bekommen 20mg, ich hatte 40mg.

Nebenwirkungen steigen halt mit der Dosis an. Also, bin 20mg hab ich ganz wenig, mit 40 schon a bitzli mehr...vor allem Kopfweh und Ãœbelkeit.

Gruss
Muschelkalk
Erika

Beitrag von Erika »

Hallo!

Ich hab bis jetzt von AD immer höchste Dossis genommen(Citalon 60 mg,Paroxetin 60 mg).Na ja,ich tue alles um wieder gesund zu werden.

Alles Gute!

Erika :?
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Erika,

es ist schon ein Kreuz mit der Probiererei, bis man das richtige gefunden hat. Ich drücke Dir die Daumen, dass jetzt dieses Medi endlich wirkt. Liebe Grüße, Saskia
Antworten