Zwischenbericht

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Issa

Zwischenbericht

Beitrag von Issa »

Hallo, ihr lieben Frauen da draußen!

Ich hab mit dem Wechsel von meinem AD auf Johanniskraut nicht warten können und experementierfreudig, wie ich bin, meine kleine AD-Dosis , die ich abends einnehme, auf die Hälfte reduziert und morgens Laif 900 genommen. Ich weiß, dass man ein AD eigentlich nicht mit Johanniskraut zusammen nehmen soll, aber für die Übergangszeit geht es vielleicht.

Das Johanniskraut scheint gut zu wirken, jedenfalls lache ich viel und kann viel erledigen. Im Moment kommt jedoch am späten Nachmittag ein Tief. Deshalb überlege ich mir, ob ich morgens und nach dem Mittagessen eine halbe Tablette nehmen soll. Vielleicht gibt es auch ein Johanniskraut-retard-Medikament? Ich werde mal nachschauen.

Vielen Dank, liebe Milla, für den Link über das richtige Absetzen von AD. War mir sehr hilfreich.

O.K. Das war mein Zwischenbericht. Der Härtetest kommt bei der nächsten Mens.

Vielen Dank dafür, dass es euch gibt

Eure Issa
Christina

Beitrag von Christina »

Hi Issa,

das freut mich das es doch recht gut zu gehen scheint mit dem wechseln. Du kannst auch das Johanniskraut erhöhen. Soweit ich weiß kann man bis zu 1800 mg am Tag nehmen. (hat Milla glaub ich mal geschrieben) ich habe eine zeitlang 1200 genommen und damit wars echt gut. Versuch es doch mal mit zweimal Jo-kraut. Dann brauchst du deine Ad-Dosis nicht mehr zu erhöhen. So kannst du leichter vom AD weg. Aber sei trotzdem vorsichtig wenn du es ganz aufhörst kann es schon sein das eine Verschlechterung auftritt. Das musst dann irgendwie auffangen wenn du nicht wieder das AD nehmen willst. Beobachte dich gut. Vieleicht kannst du es auch mit Bachblüten zusätzlich auffangen. Wenn es nach dem Eisprung schlimmer wird weißt du ja das es mit der PPD nichts zu tun hat sonder mit der PMS und da kannst du ja auch was machen. z.b. Agnucaston oder Mastodynon.

Toi Toi Toi

LG
Chris
Zuletzt geändert von Christina am 20:04:2006 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Milla

Beitrag von Milla »

Du kannst vielleicht Jarsin 300mg 3 x pro Tag (morgens,mittags,nachmittags) nehmen?Habe ich so am Anfang gemacht,es ging mir gut damit.

Zur Zeit nehme 2x 450 mg (Jarsin), eine Tb morgens,eine mittags.Es geht mir damit auch sehr gut (habe gerade von 1200 auf 900 mg wieder reduziert,denn ich hatte beim letzten Zyklus Zyklusstörungen und komische Hitzewallungen mit Schlafstörungen vor der Mense-
Hatte das Johanniskraut in dieser hohen Dosierung das Hormongleichgewicht durcheinander gebracht?)

Am Nachmittag habe ich keinen Tief,im Gegenteil,ich fühle mich am Abend immer besser als morgens.

So,good luck for the rest! :D
Antworten