Cipralex-Erfahrungen

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
nele

Cipralex-Erfahrungen

Beitrag von nele »

Hallo ihr Lieben!
Seit 1 Woche nehme ich nun 10 mg Cipralex morgens und abends 25 mg Trimipramin. Der Neurologe/Psychiater hat mir dies verordnet, damit ich tagsüber nicht mehr so extrem antriebslos bin.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Medis?
Die ersten 2 Tage war ich superfit, seitdem bin ich müde, habe aber sonst keine NW.
Liebe Grüße, Nele
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10052
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Nele,

ich nehme seit 11 Monaten Cirpalex und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Ich hatte nur ganz am Anfang kurz mal ein bissl Schwitzen und Schwindel - war aber nicht der Rede wert.

Mir hat das Medi ganz toll gegen die Antriebslosigkeit geholfen und auch gegen die Ängste. Mittlerweile nehme ich 30 mg, da ich auch an Zwangsgedanken leide und die Dosis in diesem Falle höher anzusetzen ist. Aber trotzdem habe ich (nehme nun seit 2 1/2 Wochen die höhere Dosis) absolut KEINE NW, sondern es geht mir ganz einfach nur total gut damit.

Ich hoffe, dir hilft es genau so gut wie mir. Rechne aber trotzdem damit, dass es Schwankungen geben kann. Das ist normal, aber mit dem Medi sind die viel leichter auszuhalten!

Alles Gute!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
rosered

Beitrag von rosered »

Ich nehm seit 5 Wochen Cipralex. Naja. Da ich unter starken Ängsten leide, wurden diese die ersten 2 Wochen arg verstärkt. Seit dem wirds aber zunehmend besser. Sonst hab ich auch keine NW. Ist ein tolles Medikament. In 3-4 Wochen wirst du dich noch viel viel besser fühlen. Nur abwarten. Gut Ding braucht Weile. :wink:

MfG Rosered
Antworten