Cipralex 10mg

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mami2010
Beiträge: 2
Registriert: 16:01:2023 12:18

Cipralex 10mg

Beitrag von Mami2010 »

Hallo zusammen,

Ich nehme seit 12 Jahren fast durchgehend Cipralex 10mg.
Nach Rücksprache mit meiner Ärzten versuchen wir in ganz kleinen Schritten zu reduzieren.
Nehme jetzt immer 1 Tablette an 6 Tagen und nur 1 Tag in der Woche 1/2.

Nun wollte ich in die Gruppe fragen, ob wer nach so langer Einnahme eine Reduktion oder sogar ausschleichen erfolgreich geschafft hat und wie ging es euch in der Zeit und wie geht es euch jetzt?

Was ich noch sagen will ist, ich bin sehr dankbar, dass es mir nun schon lange gut geht, das zählt am meisten, wenn erforderlich würde ich das AD auch ein Leben lang nehmen, irgendwie ist auch die Angst da, wie es mir ohne den AD gehen würde, da ich das Gefühl habe, dass es mich psychisch stärker macht und ich in kein Loch mehr falle, sondern stark durch das Leben gehe.

Danke und LG
Mami 2010
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Cipralex 10mg

Beitrag von Marika »

Hallo!

Bei mir ist es genau gleich, ich lebe schon viele Jahre mit 10 mg Cipralex völlig Beschwerde frei. Meine Höchstdosis damals 2005 war 30 mg, die ich 2 Jahre genommen habe. Diese dann langsam zu reduzieren ging sehr gut. Ich bin damals in 5 mg Schritten runter gegangen und habe immer 4 bis 5 Monate vergehen lassen.

Ein kompletter Absetzversuch vor 12 Jahren hat zuerst geklappt, so wie oben beschrieben. Aber nach 9 Monaten ohne AD kamen schleichend die Symptome wieder. Da habe ich damals schweren Herzens wieder mit 10 mg angefangen und es nicht bereut. Weitere 2 Reduzierungsschritte auf 5 mg sind dann gescheitert. 5 mg Schritte auf einmal ist aber recht schnell, besser erscheint mir da deine Variante, oder die Tropfen. Da kannst du 1 mg Schritte machen. Das könnte auch gut funktionieren. Ob ich die Tropfen jemals versuchen werde... ich weiß es nicht...

Ich drück dir die Daumen, dass es gut funktioniert!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten