Neuroleptika (Zyprexa)

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Daniela 05

Neuroleptika (Zyprexa)

Beitrag von Daniela 05 »

Hi!
Ich hab eine Zwangsstörung und nehme jetzt seit fast zwei Monaten Neuroleptika.Trotzalledem höre ich mich täglich denken und meine ZGs sind auch noch da.Ist das normal? Wer hat Erfahrung?
Ich will nur mal einen Tag Ruhe haben um neu Kraft schöpfen zu können!
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi du!!

Also... Hier habe ich gelesen, wofür dieses Medikament ist:

http://www.gelbe-liste.de/db/db1.html

Was sagt dein Neurologe zu deinen Symptomen? Wie hast du dich gefühlt, hast du anfingst, das Medi zu nehmen?

Zwei Monate schon..das ist eine lange Zeit denke ich... es kann sein, dass du die Dosis erhöhen oder ein anderes Medi nehmen musst...

Ich habe im Internet nach "eigene Gedanken hören" gesucht und nichts genaues gefunden....aber ich habe ein interessantes Forum gefunden..du könntest dort fragen, ob jemandem dasselbe passiert wir dir.. die sind Menschen, die Stimmen hören... ich kenne das, da ein Cousin von mir seit seiner Kindheit Stimmen gehört hatte...
http://6499.forendienst.de/

Einige Fragen habe noch an dich: Haben deine Symptome nach der Geburt angefangen? Hattest du sie schon in der Schwangerschaft oder früher vielleicht gehabt?

Danke dir und ich hoffe dir irgendwie geholfen zu haben...

Ganz liebe Grüße
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10052
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Daniela!

Ich habe ja auch das Symptom der ZG. Die begleiten mich nun seit fast einem Jahr, sind aber schon auf einen ganz geringen Prozentsatz gesunken.

Als ich damals grad mal 2 Monate mein Medi nahm, hatte ich auch noch jeden Tag ZG. Das dauert einfach sehr, sehr lange bis man endlich eine merkliche Reduzierung und Milderung der ZG merkt. Auch ich habe noch Tage, wo ab und an mal ein ZG kommt.

Das mit den "Stimmen hören".... also ich weiß nicht ob ich das richtig verstehe... meinst du, dass du sie im Kopf hörst, oder richtig, als ob sie von außen kämen? Ich hatte ganz am Anfang auch meine Gedanken ganz laut im Kopf, vor allem Abends beim Einschlafen. Bei mir das mit der Zeit aber weg gegangen.

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Daniela 05

Beitrag von Daniela 05 »

HI!

Ja es sind meine Gedanken die so laut sind.Einfach alles was normal unterbewusst abrennt:
"Wo ist die Fernbedienung. Was mach ich jetzt.Ich geh ins Bad...-"also neben den Zgs die ja schon schlimm genug sind höre ich jeden Gedankenschritt von mir-es ist mittlerweile eine enorme Belastung für mich und es raubt mir den letzten Nerv.

Ich kann nicht mehr :x
Daniela 05

Beitrag von Daniela 05 »

Ich fühlte mich fast genauso wie jetzt , als ich das Medi bekam-nur noch mehr ängstlich.

Diese Zgs hatte ich früher glaube ich nicht-zumindest nicht bewusst.Das hat alles erst 7 Wochen nach der Entbindung angefangen.Ich bin im Moment einfach nur total am Sand...
Danke dir aber Blancanieves!!
Antworten