Dosis vergessen...

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
rosered

Dosis vergessen...

Beitrag von rosered »

Hi Mädls.

Hab gestern vergessen mein Medi zu nehmen, keine Ahnung wie mir das passieren konnte... :cry:

Hab gestern abend dann doch noch 5 mg genommen (mehr hab ich mich nicht getraut), und heute morgen die normalen 15mg. Und jetzt gehts mir soooo bescheiden... :cry:

Mir ist total schwindelig, ich bin wie in Watte gepackt, ich weiß nicht was ich tu... Bin total verwirrt...

Kommt das daher, weil ich gestern vergessen hab???? Bitte um Antwort!!!! Mach mir sorgen. Da kommt jetzt total der Hypo durch!!!!!
Micha

An rosered

Beitrag von Micha »

Hallo rosered,

hier schreibt dir eine Tablettenerfahrene. Ich nehme mit Unterbrechungen schon lange AD`s und habe auch mal welche vergessen.

Normalerweise soll man die Tabletten nicht nachnehmen sondern am nächsten Tag die normale Dosis. Aber da 15 mg ja nicht sehr viel ist (zum Vergleich, ich habe 175mg Doxepin genommen und nehme noch 50mg), hättest du ruhig die 15mg, vielleicht zur Nacht, noch nehmen können.

Passieren kann gar nichts, es sei denn du nimmst die Medis ein paar Tage hintereinander nicht. So schnell merkt man keine Absetzsymptome.

Das schwindlelige Gefühl wie in Watte gepackt zu sein, ist oft eine Nebenwirkung die zu Beginn einer Tabletteneinnahme eintritt oder wenn eine Tablettenerhöhung erfolgt ist. So war dass bei mir auch, ich hatte das Gefühl zu schweben. Aber das verging nach ein paar Tagen wieder.

Also keine Panik auf der Titanic!

Grüßle vom "Tablettenjunkie" Micha
sunshine

Beitrag von sunshine »

Hallo Rosenrötchen,

also: ich bekam mal Cipralex 5mg, und meine Psychiaterin hat mir erklärt, das 5mg Cipralex etwa 20mg Citalopram entsprechen. Also wenn ich nachrechne dann nimmst du eine Dosis die etwa 60mg Citalopram entspräche.

Ich für meinen Teil musste das Medikament absetzen weil ich zu starke Nebenwirkungen und eigentlich keine Wirkung (erwünschte) hatte. Also nur Herzrasen, und starker Schweiß. Noch dazu kommt, dass du die 5mg (die sicher nicht problematisch waren) abends eingenommen hast - soviel ich weiss ist dein Medi ein SSRI das antriebssteigernd wirkt, also am Abend vielleicht nicht so geeignet ist zum einnehmen.

Wg. deinem Schwindel etc. das kommt BESTIMMT von der Erhöhung, warte einfach einige Tage ab, das legt sich normalerweise von selbst. und Micha geb ich Recht, einmal vergessen macht ÜBERHAUPT NICHTS, denn der Spiegel in deinem Blut müsste schon langsam auf deinem Level sein, der sinkt dann auch nicht von heute auf morgen ab..... Wochenlanges vergessen ist wieder was anderes :lol:

Ich hoffe deine NWs gehen bald vorbei,
Christine
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo rosered,

Also, ich nehme jetzt seit über 1,5 Jahren Sertralin und habe schon öfter mal eine Tablette vergessen oder zu spät genommen. Macht überhaupt nix, solange es nur ein Mal ist und nicht z.B. 5 Tage hintereinander. Kann es nicht sein, dass Du Dich vor lauter Angst so fest reinsteigerst, dass Dir schwindlig wird?

LG Saskia
Antworten