Medikamentös abgestillt

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Daniela 05

Medikamentös abgestillt

Beitrag von Daniela 05 »

Hallo!

Ich hab vor zwei Monaten medikamentös abgestillt.So, jetzt warte ich seit jeher auf meine Periode.Müsste die nicht bald darauf folgen? Oder dauert es auch mit Medis länger bis die Hormone wieder im Gleichgewicht sind?

Danke Dani
Jenny

Beitrag von Jenny »

Das kann man pauschal nicht sagen. Ich habe zweimal medikamentös abgestillt. Beim zweiten Mal hatte ich meine Tage recht bald wieder, beim ersten Mal hab ich auch lange gewartet. Meine FÄ gab mir dann ein Medikament (frag mich net welches, ist bald 18 Jahre her), weil sich durchs Stillen und das abrupte Abstillen ein Ungleichgewicht der Hormone eingestellt hatte. Frag einfach mal deine FÄ.
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo,

also, ich habe pflegerisch abgestillt (ohne Medikamente) und mußte ab dem Zeitpunkt wo keine Milch mehr floss noch ein halbes Jahr auf meine Mens warten. Ich denke auch, Du solltest das vielleicht deine FA mal fragen.

Liebe Grüße, Saskia
rosered

Beitrag von rosered »

He Mäuschen!

Das kann dauern. Aber das ist auch so, wenn man ohne Medikamente abstillt. Bei mir wars zumindest so. (beim ersten kind) und beim zweiten hab ich meine Tage eigentlich total normal bekommen, naja, bis jetzt. Und jetzt warte ich noch immer... Also, ich würd mal sagen. Hab geduld, und wenn du unsicher bist, dann geh zu dienem FA. Der/die kannd ir sicher weiter helfen...

LG Nicole
Antworten