Christina wegen PMS

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Milla

Christina wegen PMS

Beitrag von Milla »

Hi Christina!

Ich wollte dir noch über das Thema PMS antworten!

Ich habe die Zusammensetzung von Supradyn angeschaut (welches Präparat nimmst du?Balance oder Forte?),es scheint ganz gut zu sein.
Wichtig bei PMS ist die Vitamine A (mindestens 3000 IE pro Tag) und die Vitamine B 9.Aus Vit.A stellt der Körper Progesteron her,das antidepressiv wirkt und die überschüssigen Östrogene abbaut (welche reizbar,agressiv machen).

Zu Mastodynon:es gibt aus der gleichen Fa ein Präparat, Agnuscaton, der Mönchpfeffer enthält und der speziell für Frauen mit PMS gedacht worden ist.Meine Therapeutin hat mir gesagt,daß es Patientinnen von ihr sehr gut geholfen haben soll.Einer Freundin hat es sehr gut geholfen,die Wirkung hat sie allerdings nicht bei der ersten Menstruation gespürt,sondern erst 2-3 Monate nach der ersten Einnahme.Es ist aber üblich bei pflanzlichen Präparaten, daß sie erst nach ein paar Wochen wirken.

Nimmst du also Jarsin , um das PMS zu bekämpfen?Ich habe zwar geschrieben,daß ich mit Jarsin keinerlei PMS habe,aber eigentlich ist es nicht spezifisch, um PMS zu bekämpfen.Ich würde an deiner Stelle auf 1200 mg bis zur nächsten Menstruation erhöhen,soll es aber nicht helfen,dann lieber auf Agnuscaton umsteigen!


Also mein Rat in Kürze:
*Supradyn wegen der Vit. A und B nehmen
*Nachtkerzen-und Borretschöl wegen der Gammalinolensäure
*Agnuscaton probieren
*und evtl. Magnesium probieren,denn er wirkt krampflösend.
Christina

Beitrag von Christina »

Hi Milla,

danke für die Infos.

Ich nehme bis jetzt alles was du aufgeschrieben hast bis auf den Mönchspfeffer. Das muss ich mir noch holen. Ich habe das schon mal ne zeitlang genommen deshalb weiß ich das es mir ganz gut hilft. Das Jarsin hab ich von meiner Hausärtzin bekommen weil es mir eine zeitlang ziemlich schlecht ging. Anfang des Jahres hatte ich einen totalen Durchhänger. Sie wollte mir wieder das Zoloft aufdrücken aber ich hab mich geweigert es zu nehmen. Deshalb hat sie mir das Jarsin gegeben. Ic habe es jetzt auch erhöht auf 1200. Im Moment geht es mir ziemlich gut aber ich hatte auch grad meine Mens. Mal gucken wie es nächste Woche ist. Es könnte sein das es um den Eisprung dann wieder bergab geht. Bis die nächste Mens. dann wieder da ist. Also kann ich echt sagen das es mir zwei Wochen gut geht und zwei Wochen schlecht. Ich hoff wenn ich das Mastodynon wieder nehme das ich dann die PMS wieder im Griff habe. Ich hoffe es total.

Danke für deine Infos

LG
Chris
Milla

Beitrag von Milla »

Bitteschön! :D

Aber ich hätte da noch eine Frage:warum nimmst du Mastodynon,der neben Mönchspfeffer andere Helipflanzen erhält und eigentlich Brustspannungen bekämpfen soll und nicht Agnuscaton,der nur Mönchpfeffer enthält und spezifisch gegen PMS ist?
Christina

Beitrag von Christina »

Das Mastodynon enthäl drei Pflanzen die bei den PMS-Symptomen helfen. Es hilft auch bei den Schmerzen wie z.B. in Brust, Rücken, Bauch, Kopf. Aber auch dem Hormonschwankungen die man hat.

guckst Du:
http://www.bionorica.de/portal/ppg_mast ... ,3917.html

Ich hatte immer ganz doll Kopfweh und mit dem Mastodynon war das weg. Natürlich nicht gleich aber so nach drei Monaten waren die körperlichen Symptome weg. Ich hab das empfohlen bekommen eben wegen der Schmerzen. Wenn ich jetzt das Agnucaston nehme wirkt das auch bei den Schmerzen?

Lg
Chris
Milla

Beitrag von Milla »

Ja, ich glaube schon!Auf jeden Fall steht das so hier geschrieben:

http://www.agnucaston.de/index.php?arg= ... /de/fn/2_2
Christina

Beitrag von Christina »

ah ja, hm, gut. Ich überleg mir mal was ich jetzt nehme.

Danke dir

Lg
Chris
Antworten