Hat jemand Erfahrung mit "Globuli"?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
martina65

Hat jemand Erfahrung mit "Globuli"?

Beitrag von martina65 »

Hallo zusammen,
habe von einer Bekannten gehört, dass ihr bei Ihrer PPD Globuli geholfen haben und sie war nach 6 Monaten beschwerdefrei und für immer geheilt. Sie weigerte sich AD´s und irgendwelche andere Medis zu nehmen. Ich war platt, und ich informiere mich jetzt intensiv über Globuli. Wisst ihr irgendetwas darüber oder hat mal jemand von euch Globuli ausprobiert? Da Globuli rein pflanzlich ist, bin ich natürlich beigeistert von der Erfahrungsgeschichte meiner Bekannten.
Jenny

Beitrag von Jenny »

bisher habe ich nur erfahrung mit globuli als die dritte entbindung nicht voran gehen wollte (meine kleine dame hat uns alle genarrt und wollte nicht auf die welt) da hat mir die hebamme globuli gegeben und es hat gewirkt wie backpflaumen... wenn der kurze jetzt zahnt und deshalb weint,gebe ich ihm immer osanit, das sind auch homöopathische kügelchen und die wirken total schnell. ich habe bisher nicht gewusst, dass es sowas auch gegen die ppd gibt, aber wenn es funktionieren sollte, wäre das ein segen! lässt du uns teilhaben an dem, was du bisher herausgefunden hast?
sunshine

Beitrag von sunshine »

Hallo Martina,

ich bin ganz ordentlich in homöopathischer Behandlung, das mit der Selbstdiagnose per Buch funktioniert nicht. Ich habe letztes Jahr im Herbst ganze 4 Monate ohne Medikamente sein können, nachdem meine HP "Pulsatilla" als mein Konstitutionsmittel herausgefunden hat. Mittlerweile hat sich einiges verändert und ich kann dir nur soviel sagen, dass sie mir aus einem starken Tief mit "Sulphur" wieder schnell herausgeholfen hat. Ich bin noch weit weg von gesund, aber ich bin ständig mir der Homöopathin in Kontakt.

Wenn du dich ernsthaft dafür interessierst, dann suche am besten eine klassische Homöopathin, die dann "dein" Mittel findet.

Ich kann es dir nur empfehlen, denn von allen dingen die ich bisher versucht habe war Homöopathie das einzige was einen Erfolg zeigte.

Alles Liebe,
Christine
Milla

Beitrag von Milla »

Hallo Martina!

Mein Nachbarn hat mir vor kurzem erzählt,daß er seine Depression durch Homöopathie in der Griff bekommen hat.Das Mittel, das auf seinen Symptomen abgestimmt war,hat er von seiner Heilpraktikerin bekommen,die die klassische Homöopathie gelernt hat.

Homöopathie ist übrigens nicht "rein pflanzlich",denn um hömöopathische Globulis herzustellen kann man alles benutzen, was in ponderalen Dosen krank machen kann:Pflanzen (wie Ignatia),Tiere (wie Apis, das Gift der Biene)oder Mineralien (wie Natrium muriaticum=Meeressalz).

Das Prinzip ist Folgendes:
*Was in ponderaler Dosis krank macht (d.h. in großen Dosen),heilt die selbe Krankheit in homöopathischer Dosis.
Ein Beispiel:Nux Vomica löst in ponderalen Dosen Übelkeit und Erbrechen aus,in hömöopathischer Dosis wird es Übelkeit und Erbrechen lindern/heilen.
*Dabei wird die Ursprungssubstanz (also Pflanze,Tiergift oder Mineral) in einer alkoholischen Lösung mazeriert und diese Lösung solange verdünnt,bis keine Moleküle dieser Ursubstanz in der Lösung vorhanden ist.Dann wird die Lösung potenziert,d.h. mehrfach geschüttet.
*Um so verdünnter die homöopathische Lösung (bei Globulis wird sie auf Zuckerkügelchen versprüht)ist,um so wirksamer soll das Mittel sein.C6 ist also verdünnter und wirksamer als D6.
*Bei jeder Krankheit entwickelt jeder Mensch andere,ihm spezifische Symptome.Der Homöopath wird sich diese Symptome genau vom Patienten aufzählen lassen und ihn genau beobachten und wird ihm DAS für ihn passende homöopathische Mittel herausfinden.D.h. ein Patient mit einer Depression wird vielleicht Natrum Muriaticum bekommen,während ein anderer Depressive Pulsatilla bekommen wird,weil er die Symptome hat,die diesem Mittel entsprechen.

Ich habe selber probiert,meine Depression durch Selbstbehandlung (ich habe also meine Mittel mit Büchern herausgefunden) zu heilenund habe teilweise die Symptome lindern können.Aber ich konnte nicht das beste Mittel herausfinden,weil ich eben nur ein Laie bin.So hat sich bei mir die Depression mit der Zeit doch verschlimmert.

Darum mein Rat:gehe doch zu einem ausgebildeten Homöopathen!
Beim Verband der deutschen Homöopathen kannst du eine Adresse in deiner Nähe finden oder vielleicht bekommst du einen Tipp von einem Bekannten.

http://www.homoeopathie.com/

http://de.wikipedia.org/wiki/Hom%C3%B6opathie

http://www.simillimum.net/

Solltest du dich aber damit innerhalb ein paar Wochen nicht wesentlich besser fühlen,rate ich dir, es doch mit einem AD zu probieren!
Christina

Beitrag von Christina »

Hi Martina,

ich kann deiner Bekannten da total zustimmen. Ich habe nur um aus der Psychose rauszukommen Zoloft genommen. Ganz kurz. Und dann wieder abgesetzt. Völlig gesund geworden bin ich dann nur mit Hilfe meiner Heilpraktikerin. Ich habe einige verschiedene Naturheilkundliche Heilverfahren bekommen. Sowie auch homöopathische Medis. Bei mir waren es jetzt keine Globulis sondern Tropfen, aber das ist ja egal, der Wirkstoff ist der gleiche. Globulis sind Kügelchen die aus dem Wirkstoff und Milchzucker bestehen, also auch für Kinder geeignet sind. Ich habe den Wirkstoff in Tropfenform bekommen, also in Wasser und Alkohol. Wenn du dich entscheiden kannst zu einer Heilpraktikerin zu gehen die sich gut in der klasischen Homöopathie auskennt und aber auch noch andere Naturheilkundliche Heilverfahren macht dann ist das eine sehr gute Entscheidung. Sie heilt Körper und Seele.

Alles Gute
Lg
Chris
bambam

Beitrag von bambam »

Hallo!

Ich war ca. 1,5 Jahr bei einer Heilpraktikerin (klassische Homöopathie) und mir hat es leider überhaupt nix gebracht...

Sie hat mich mit "Sepia" und "Sulfur" behandelt, aber gebracht hat es nicht wirklich etwas...
Bei den AD habe nach relativ "kurzer" Zeit schon eine Besserung feststellen können.

Ich denke, das muss aber jeder selbst mal austesten 8)


Liebe Grüße,
bambam
Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 425
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Globuli

Beitrag von Melanie W. »

Hallo Martina,

während meiner PPD nach dem ersten Kind bin ich leider nicht auf einen fähigen Homöopathen gestoßen. Meine Hausgeburtshebamme, die mich vor, während und nach der zweiten Geburt begleitet hat, kannte sich allerdings mit Homöopathie sehr gut aus. Meine größte Angst war ja, die PPD könnte nach der zweiten Geburt wiederkommen. Das war gottseidank nicht der Fall, aber das konnte ich ja in den ersten Wochen noch nicht wissen, und tatsächlich gab es einige Krisenmomente, die mir Angst gemacht haben, z.B. hatte ich zwei richtig böse Brustentzündungen mit starken Schmerzen und hohem Fieber. Das hat mich auch psychisch stark belastet, weil ich in diesen Situationen immer befürchtete, jetzt hat mich jeden Moment die PPD wieder in den Fängen. Das hat meine Hebamme natürlich gleich gemerkt, und in diesen Situationen hat sie mir ein paarmal Globuli gegeben - in meinem Fall war es Sepia in einer Hochpotenz (und Belladonna während der akuten Entzündung, aber "für die Psyche" war eher das Sepia gedacht). Ob es nun an den Globuli lag oder an ihrer einfühlsamen und zeitintensiven Unterstützung weiß ich nicht - auf jeden Fall ging es mir dann immer schnell wieder besser. Und die PPD ist ja gottseidank tatsächlich nicht wiedergekommen...

Liebe Grüße
Melanie
martina65

Beitrag von martina65 »

Hallo Ihr alle,
vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten. Ihr habt mich richtig ermutigt einen guten fähigen Homöopathen aufzusuchen und das mit den Globuli mal auszutesten. Ich nehm ja seit August 05 mein AD, aber ich komme damit nicht so ganz über die Runden. Vielen Dank auch für die hilfreichen Links, liebe Milla, du hast mir genau den richtigen geschickt. Ich suchte gestern im Internet ohne Erfolg wie verrückt nach den ganzen Globulisorten und der entsprechenden Typisierung. Danke, da hab ich erst mal was zum Reinlesen. Ich weiss nicht ob man ein AD und gleichzeitig Globuli nehmen kann oder soll, aber das wird mir bestimmt der HP sagen, werd gleich am Montag auf die Suche gehen und einen Termin ausmachen. Wenn das tatsächlich so erfolgreich wirkt... oh Mann, wäre das nicht toll? Jetzt bin ich so richtig voller Tatendrang :lol: So, gute Nacht, melde mich sobald ich was darüber zu erzählen weiss. Alles Liebe für euch! :wink:
Milla

Beitrag von Milla »

Hallo liebe Martina! :D

Bitteschön!

Lass dir vom Homöopathen nicht reinquatschen,daß du dein AD nicht gleichzeitig mit Globulis nehmen darf.Leider sind viel HP oder homöopathische Ärtze in Deutschland sehr fanatisch und dulden nicht,daß Patienten auch konventionelle Medis einnehmen.
In Frankreich ist es ganz anders.Dort ist es üblich,Globulis als Unterstützung zu konventionellen Medis zu verschreiben!Beiden vertragen sich meiner Erfahrung nach (behandle mich nach 25 Jahren homöopathisch) sehr gut !

Noch einen Rat,bis du den Termin hast:notiere auf einen Zettel als Symptome,die du hast.Das wird dir helfen beim Termin,denn manchmal vergiss man vor lauter Aufregung welche Symptome man hat.
Wichtig ist,ALLE Symptome aufzuschreiben,sowohl körperlich wie geistig,psychich und auch die Modalitäten,d.h. wann hast welches Symptom,wann wird es besser,usw.

Ich hoffe,es hilft dir ganz gut! :D
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo,
ich hoffe Du findest einen guten und seriösen Homöopathen, der kein fanatischer Gegner der klassischen Medizin ist. Ich selbst halte viel von der Homöopathie. Leider hatte ich nicht die Zeit, bei der PPD lange rumzuprobieren, weil ich auch psychotische Symptome hatte. Da greift die Homöopathie zu langsam und das Risiko konnte ich nicht eingehen.
Ich habe aber schon anderweitig gute erfahrungen mit Globuli, Cranio Sacraler Therapie, Akkupunktur und trad. chinesischen Kräutern gemacht und kann Dir nur empfehlen, das mal auszuprobieren. Ich dachte auch selbst mal daran, in nächster Zeit mal zu meinem Frauenarzt zu gehen (der ist Homöopath) und begleitend zu den ADs Globuli o.ä. zu nehmen, damit ich vielleicht bißechen schneller absetzen kann und sich die Psyche danach auch hält.

Versuche es einfach mal aus. Ich bin schon gespannt auf Deinen bericht. Liebe Grüße, Saskia
Micha

An Martina

Beitrag von Micha »

Hallo Martina,

meine Depressionen waren so schwer, dass mich die Heilpraktikerin direkt zum Neurologen weitergeschickt hat.

Ich glaube eine Behandlung nur mit Globuli kommt nur bei leichten bis mittelschweren Depris in Frage.

Allerdings nehme ich bei leichten Unruhezuständen oder bei Absetzsymptomen Chamomilla, was mir sehr gut hilft.

Gruß, Micha
Antworten