Absetzsymptome Trevilor???

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
steffi l.

Absetzsymptome Trevilor???

Beitrag von steffi l. »

Hallo an alle,

nachdem Trevilor bei mir zum einen nicht richtig anschlägt und zum anderen etliche Nebenwirkungen verursacht (Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Müdigkeit, Verstopfung, unruhige Beine usw.) werde ich es jetzt doch absetzen. Habe jetzt von einem neuen Arzt Cipralex verschrieben bekommen und soll das Trevilor (75mg) gleich weglassen und mit den Cipralex zur gleichen Zeit anfangen.
Hat von Euch schonmal jemand Trevilor abgestzt und wie ging es Euch damit? Soll ja gerade bei diesen Tabltten so einiges an unangenhemen Symptomen mit sich bringen. :?

Bei Amineurin und Citalopram hab ich eigentlich gar nichts gemerkt...

Habe jetzt ein bißchen Schiss, weil ich öfter allein bin mit unserem Kind und keine neuen Angstattacken gebrauchen kann... :shock:

VG,
Steffi
Micha

An Steffy

Beitrag von Micha »

Hallo Steffy,

was heißt gleich weglassen, du solltest das Trevilor langsam ausschleichen und das Cipralex paralell einschleichen, ich denke da hälst du die Nebenwirkungen in Grenzen.

Ich schleiche gerade 125mg Doxepin aus und bin momentan bei 50mg. Ich habe jeden Monat 25 mg weggelassen und nur gemerkt dass ich ein paar Tage nach Absetzen schlecht einschlafen konnte. Das legte sich dann wieder.

Ich hatte auch viele Nebenwirkungen: Mundtrockenheit, Verstopfung, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Zittern der Hände - das alles ist wie weggeblasen bzw. schon deutlich weniger.

Gruß Micha
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10052
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Steffi,

also ich habe zwar nicht Trevilor abgesetzt, sondern Mirtel (Mirtazapin) und damals auch gleichzeitig meine Dosis Cipralex erhöht. Also weder ein-noch ausgeschlichen. Ich hatte ein kurzes Tief, aber keine Angst - oder Panikattacken. Es war zum Aushalten. Ich wollte halt auch gleich Weg vom Mirtazapin, weil ich auch Gewichtsprobleme dadruch hatte.

Wenn dein Arzt es so versuchen will (ohne Ein-und Ausschleichen) vertaue ihm, aber stell dich auf eine evtl. Schwankung ein. Ansonsten sprich nochmal mit ihm, wegen dem Ein-und Ausschleichen! Das geht wahrscheinlich besser, wie Micha schon schreibt!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
steffi l.

Beitrag von steffi l. »

Danke für Eure Antworten!!

75mg sind bei Trevilor eine relativ geringe Dosis und noch dazu sind es Kapseln, ich müsste also die Kapsel halbieren. :? Aber genau das werd ich jetzt machen. Hab gerade bei Trevilor schon so viele Horrormeldungen wegen den Absetzsymptomen gelesen...puh... :shock: Die Frage ist halt ob ich mit Cipralex währenddessen schon anfange (einschlecihen) kann.. Der Arzt meinte eben ich soll das eine gleich weglassen und das andere nehmen. Aus-und einschleichen wäre mir irgendwie sympatischer.

Irgendwie wird es schon hinhauen. Danke nochmal!

VLG,
Steffi
Antworten