Werde wohl mein Medi erhöhen - wegen Zwangsgedanken

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10052
Registriert: 04:06:2005 16:05

Werde wohl mein Medi erhöhen - wegen Zwangsgedanken

Beitrag von Marika »

Hallo ihr Lieben!

Bin gerade von meinem Termin vom Psychiater zurück. Die Sitzung war total anstrengend - wir machten eine "Reise" zu einer Situation mit Zwangsgedanken - war unglaublich anstrengend.

Jetzt ist es so: Depressive Symptome habe ich ja keine mehr - nur hin und wieder ZG. Daher werden wir jetzt (2 Wochen warten wir noch) mein Cipralex von 20 mg auf 30 mg erhöhen. Denn die 20 mg ist immer noch die "Depressions - Dosis". Bei Zwängen sollte man höher gehen.

Ich habe mich entschieden - ich mache es. Ich fürchte, ich bin "nur" noch ein Zwangspatient... ob das jetzt gut oder schlecht ist, weiß ich auch nicht so genau... :roll:

Gut, jetzt schauen wir halt mal. Ich vertraue meinem Arzt und hoffe, dass wir zusammen mit der Therapie dann erfolgreich sind!

Wollte euch nur mal auf dem Laufenden halten und schicke euch liebe Grüße!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Jenny

Beitrag von Jenny »

Liebe Marika, von ZG hab ich ja nu so gar keine Ahnung... Ich schick dir einfach meine guten Wünsche, dass du die ZG genuso besiegen wirst wie die Symptome der Depression!
Muschelkalk

Beitrag von Muschelkalk »

Liebe Marika!

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass so ein bisschen Mehr an Tablette so viel verändert. Habe (ehrlich!) so wenig Zwangsgedanken wie noch nie seit meinem Krankheitsbeginn...und das mit 40mg Dosis statt 20mg Depri-Dosis!

War am Anfang auch eher skeptisch! Warte es geduldig ab!

Ich glaube übrigens auch nicht, dass wir beide das unser Leben lang nehmen müssen. Nee, wir wissen ja schon so viel über Franzl und Rosi...da haben wir vielen anderen ein gutes Stück voraus.

Gaanz liebe Grüsse nach Vorarlberg...wo ja hoffentlich auch der Frühling angekommen ist?

Muschelkalk
Siggi
SHG-Leiterin
Beiträge: 82
Registriert: 01:01:2006 19:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Siggi »

Liebe Marika,

Na, da hast du wieder ein Stückchen Arbeit geleistet.
Vertrau deinem Neurologen, weiss machst du eh schon,aber er hat denke ich einfach die Erfahrung.
Mein Neurologe hat vor einem dreiviertel Jahr daselbe zu mir gesagt die ideale Dosis bei Angstpatienten wäre 40 mg womit er Recht hatte
Eine gute Nacht und einen schönen Start in den Tag morgen. :D

Es gibt Momente
da wünschte ich
ich wäre ein Boot
für dich
ein Boot, das dich fortträgt
wo immer du dich hinsehnst
ein Boot, das schwer genug ist
für all deinen Ballast, den du mit dir trägst
ein Boot, das niemals kentert
egal, wie unruhig du bist
egal, wie stürmisch die Lebenssee ist
auf der wir treiben.
Nora

Beitrag von Nora »

Liebe Marika,

sei nicht traurig. Einen Erfolg hast Du doch: Du hast keine depressiven Symptome mehr. Das ist doch klasse!!! Jetzt geht es "Franz" an den Kragen! Stück für Stück geht Dein Weg weiter und das ist doch super! Alles auf einmal geht nun mal nicht und ich weiß nur zu gut, wie schwierig das sein kann - man will ja einfach nur sofort wieder gesund sein. Ich sehe es als Erfolg an, daß du so weit schon gekommen bist! Und dann nimmst Du halt eben eine höhere Dosis und dann hat "Franz" bald auch ausgedient!

Liebe Grüße
Nora
Issa

Beitrag von Issa »

Guten Morgen, liebe Marika!

Ich würde dir sooo gerne deine ZG nehmen!! Das liegt leider nicht in meiner Macht. Alles, was ich tun kann, ist das: ich denke an dich und nehme dich ganz lieb in meinen Arm.

Sei lieb gegrüßt

Issa
martina65

Beitrag von martina65 »

Guten Morgen liebe Marika,

tja, diese Krankheit mit ihrem Verlauf kann man nie genau berechnen. Und jeder reagiert anders. Man kann hier auch glaub ich garnichts verallgemeinern. Ich hatte ja kürzlich auch erhöht wegen der körperlichen Symptome, dann kam alles viel schlimmer und habs wieder herabgesetzt. Wie du siehst, jeder ist ein Idividium. Ich wünsche dir alles Gute und halte uns auf dem Laufenden, ja? :-)
Micha

An Marika

Beitrag von Micha »

Hallo Marika,

30 mg ist immer noch eine geringe Menge und außerdem ist das Medikament gut verträglich.

Zum Vergleich, ich habe 175 mg Doxepin genommen aber damals ging es nicht anders. Jetzt bin ich auch schon auf 50 mg runter, du siehst man kann ja auch wieder reduzieren.

Wenn es dir mit 30 mg gut gehst wirst du es wahrscheinlich bereuen nicht schon viel früher mehr verschrieben bekommen zu haben !

Viel Glück, Micha
sunshine

Beitrag von sunshine »

Liebe Marika,

ja keine unguten Gedanken deswegen - der Weg ist das Ziel!!!!
Ich musste ja auch schon unzählige Male wechseln, erhöhen, reduzieren etc....

Du schaffst das, keine Depression mehr, das hab ich nach 4Jahren noch nicht geschafft! Da kriegst du die ZG mit links auch noch weg.

Auch wenn noch mal erhöht werden sollte, nimm es an wie es kommt, denn es wird mit Sicherheit besser werden, du hast "Dein" Medikament ja schon gefunden - von Anfang an, jetzt brauchts "nur" noch die richtige Dosis für dich!!!

Alles Liebe,
Christine
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10052
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo meine lieben Freundinnen!

Ihr seid alles sooo lieb - Danke euch vielmals für die tolle Unterstützung!!! Das tut sehr gut - ist wie Balsam für meine Seele! :wink: Vor allem weiß ich einfach, ich bin nie alleine - hier versteht man mich einfach.

Ich werde euch auf jeden Fall berichten, wie es mit dem Erhöhen geht. Aber das wird jetzt erst in 2 Wochen sein. Sage euch dann aber auf jeden Fall Bescheid!!!

Danke nochmal - ich drücke euch alle ganz fest!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Sas

Beitrag von Sas »

Ja, Marika, ich wünsche Dir auch alles Gute. Wen Dir das Medi guttut ist es ja nix schlimmes, zu erhöhen. Es bedeutet nicht, dass Du es ewig nehmen musst. Ich habe ja auch Zoloft bis auf 200 mg (Höchstdosis) erhöhen müssen wegen des Zwangs und bin jetzt auch seit einigen Monaten am reduzieren.
Vielleicht ist das die Lösung.

Liebe Grüße, Saskia
Antworten