Habe heute früh mit Citalopram angefangen.....

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
susi69

Habe heute früh mit Citalopram angefangen.....

Beitrag von susi69 »

Hallo Mädchens,

UUUUUUUUUUUUPPPPPPPPPPPPSSSSSSSSSSSSS :?

Habe heute früh mir die ersten 5 mg eingeworfen. Bis jetzt ist noch nix....... :wink:

Mal abwarten was noch kommt. Werde Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten.

Wißt Ihr manchmal denke ich dann schon - vielleicht ging es mir noch zu gut für Medis und es wäre jetzt wirklich nicht nötig gewesen...... :?
Vielleicht brauche ich ja auch deswegen nicht so hoch dosieren und nicht zu lang nehmen?
Ehrlich gesagt kann ich gar nicht mehr sagen, wie es ist, sich richtig gut zu fühlen - ohne Angst. Ich hatte die letzten Wochen immer eine immense Anspannung und unterschwellige Ängste.

Manchmal muß ein "Mann" tun, was ein "Mann" tun muß. 8)

Also Mädels macht Euch auf was gefaßt :!: Jede Stunde erfolgt ein Wasserstandsbericht von meinem Befinden :roll: :wink:

Lg Susi
sunshine

Beitrag von sunshine »

Liebe Susi,

wenn du schön einschleichst, wird sich auch nicht mehr viel bemerkbar machen.
Ich hab damals (allerdings Seropram) mit 10mg eingeschlichen und bin dann auf 20mg.

Ausser etwas schwitzen und leichte Müdigkeit zu beginn konnte ich aber keine NW feststellen.

Du machst das super, hab ja keine Angst. Ich glaube nicht das du die Medis für die Katz nimmst, du schreibst ja selbst dass in letzter Zeit vermehrte unterschwellige Angst da ist, und die ZG machen das übrige.
Ich freu mich schon für dich, wenn es zu wirken beginnt und es dir besser geht!!!!

Alles Liebe,
Christine
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10052
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Susi!

Na, da gratuliere ich dir aber zu deiner Entscheidung - sie ist ganz bestimmt nicht zu früh!!! :wink:

Ich habe gerade heute meine Cipralex erhöht! Da hatten wir wohl die selbe Eingebung, was! :lol:

Mit 5 mg glaub ich auch nicht, dass du gleich sehr viel merken wirst. Ich hatte damals gar nix gemerkt - aber gut, ich mußte daneben auch Xanor nehmen zur Überbrückung.

Freue mich echt, dass du den Schritt gewagt hast und du wirst sehen, wie schnell du dich besser fühlen wirst!!!!

Ganz liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
susi69

Beitrag von susi69 »

Ja, Gedankenübertragung.........

Hab mir gedacht - was soll passieren. Wenn es nicht geht, dann kannst du immer noch aufhören.

Fühle mich im Moment ähnlich wie Du. So etwa wie weiße Täubchen, ein bisschen schwummerig-benebelt und so leichtes Unwohlsein im Bauch.

DAs geht wieder weg? :?: :roll:

lg Susi
susi69

Beitrag von susi69 »

..... also ein Gefühl, als würde man eine sehr starke Schmerztablette nehmen. Und die Angst ist ein bissel wie betäubt.

Oje und das schon bei 5 mg :?:


........
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10052
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Susi,

ja bei mir ist das am Anfang bei 5 mg auch so gewesen. Es ist dann aber wirklich sehr schnell weg gegangen.

Danach fühlt man sich dann einfach "normal" sag ich jetzt einfach. Man ist nicht total gut drauf, oder dreht am Rad - nein - es wird einfach der "Normal Zustand" hergestellt.

Das uns jetzt ein bissl so "schwummrig" ist, das ist einfach, weil der Körper dass jetzt erst mal "verdauen" muß - gib ihm ein wenig Zeit. Ich hatte mit Cipralex ja bisher wirklich null Nebenwirkungen - am Anfang minimal etwas Schwindel, aber nicht der Rede wert.

Mir gehts immer noch gut - hab sogar grad ein Training auf meinem Hometrainer absolviert.... werde mich aber jetzt für den restlichen Tag schonen!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
susi69

Beitrag von susi69 »

Liebe Marikel,

bin ja schon wieder zu ungeduldig. Ich weiß. :roll:
Im Moment hat sich das gesteigert in totale Müdigkeit (hoffentlich kann ich da nachts schlafen), andererseits Unruhe und leichte Panik (hab mich aber jetzt nicht wg. der NW reingesteigert).
Mal sehen. werde zusätzlich noch am Anfang mein Johanniskraut nehmen.

Susi
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10052
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Susi,

sei aber vorsichtig, weil AD und Johanniskraut zusammen sind nicht der Hit. Steht auch in der Packungsbeilage.

Denn Johanniskraut regt den Stoffwechsel der Leber an und so wird das Medi zu schnell abgebaut. Deswegen sollte man es nicht bzw. nur nach Abklärung mit dem Arzt kombinieren.

Also bei mir steht es drinnen, dass man da vorsichtig sein muss.

Frag lieber deine Ärztin vorher!!!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
susi69

Beitrag von susi69 »

........ zu spät!

Ich hatte damals (als der Vorgänger-Arzt mir Zoloft gab) schon mal gefragt und er hatte nichts dagegen.

Susi
Antworten