AD und Johanniskraut zusammen nehmen???

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
susi69

AD und Johanniskraut zusammen nehmen???

Beitrag von susi69 »

Hallo,

was wißt Ihr :?:

Kann ich das Citalopram und Johanniskraut zusammen nehmen?
Wollte das parallel ein- und ausschleichen.

Habe in den 3 Tagen die Erfahrung gemacht, wenn die Wirkung vom Johanniskraut nicht mehr da war, es mir richtig Scheiße :oops: ging (ist ja auch normal).

Werde auch auf alle Fälle meinen Doc anrufen.

lg Susi
Muschelkalk

Beitrag von Muschelkalk »

Liebe Su!

Hab extra nochmal beim Fluoxetin nachgeguckt. Und da steht, man solle keinesfalls beides parallel nehmen. Citalodingsda ist stofflich sehr eng mit Fluoxetin verwandt. Steht denn da nix in deiner Packungsbeilage?

Liebe Grüsse

Muschelkalk
susi69

Beitrag von susi69 »

Hallo Muschelchen,

die wollte ich mir nicht nochmal durchlesen........ :?

Aber habe was ganz interessantes im Netz gefunden. Da stand das auch so ungefähr, daß es ungünstige NW haben kann. Jetzt nichts Bedrohliches, aber schon gewisse Sachen mit der Haut etc.

Ich hab so Schiß. Johannniskrtaut aprupt absetzen ist nämlich nicht so der Bringer. Da bei mir depressive Phasen eher letztrangig sind, hat das Joh extrem gut auf die Stimmung gewirkt und womöglich auch relativ gut gg. die Angst. Nun habe ich es schlagartig abgesetzt und das AD wirkt noch nicht so recht. Ist ja erst der 3. Tag und bei mageren 5 mg.......

Wann aht es bei Dir angefangen zu wirken?
Ich ahbe mittlerweile Zustände wie am Anfang der Krise :cry:
Weiß auch nicht, ob ich jetzt schon auf 10 mg erhöhen soll. Bin froh, daß ich einigermaßen was essen kann und das es drin bleibt.

Was aber komisch ist...... sollte es schon ein wing gg. den Zwang wirken oder ist das Einbildung?

Würde mich über eine Antwort freuen.

verunsicher.... Susi :shock:
Antworten