Wie einschleichen?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
susi69

Wie einschleichen?

Beitrag von susi69 »

Hallo Mädels,

hatte ja am Freitag mit 5 mg Citalopram angefangen.
Wie lange soll ich die einschleichen und auf 10 mg erhöhen?
Was habt Ihr für Erfahrungen?

Liebe Grüße
Susi
Milla

Beitrag von Milla »

Hallo liebe Susi!

Ich habe leider keine Antwort auf deine Frage (was sagt dein Arzt dazu?), ich wollte dir aber kurz darauf aufmerksam machen,daß du auf keinen Fall dein AD zusammen mit Johanniskraut nehmen soll,weil es dann zu gefährlichen Nebenwirkungen kommen kann!
susi69

Beitrag von susi69 »

Hallo Milla,

mein damaliger Hausarzt meinte wohl, daß ich das Johanniskraut trotzdem nehmen kann.
Weißt Du wo ich mich belesen kann? Meinen Arzt erreiche ich wohl erst morgen.
Ich werde noch mal einen Tread hier starten.

Habe jetzt 3 Tage probiert 2x mit und 1 Tag ohne. Jetzt wo die Wirkung von Johanniskraut nachläßt geht es mir richtig Scheiße. Da merkt man erst mal, was das für eine gute Wirkung eigentlich aht.

Normalerweise wollte ich das parallel ein- und ausschleichen. Je 300 Joh. weniger - 5 mg AD mehr. :?: Werde da mal meinen Arzt anrufen.

Danke und lg Susi
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10052
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Susi,

ich habe 1 Woche lang mit 5 mg eingeschlichen und dann auf 10 mg erhöht. Da nahm ich aber noch ein 2 AD, dass ich 3 Monate später abgesetzt habe, weil ich zugenommen hatte. Dafür habe ich dann Cipralex von 10 mg gleich auf 20 mg erhöht und jetzt, weitere 7 Monate später bin ich bei 30 mg.

Ich habe das Glück, von Anfang an das richtige Medi gefunden zu haben und dazu noch nicht mal NW zu spühren!!!!! Na wenn man das nicht "ausgleichende Gerechtigkeit" nennt! :wink:

Diese Glück wünsche ich dir auch und natürlich allen anderen lieben Frauen hier!!!

Seid lieb gegrüßt von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten