Mit Citalopram schwanger werden???

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schnuti33

Mit Citalopram schwanger werden???

Beitrag von Schnuti33 »

Hallo an euch.
Ist jemand von euch mit Citalopram schwanger geworden und hat es in der Schwangerschaft weiter genommen?
Habe heute mal auf die Seite von Embryotox.de geschaut. Dort steht das es in der Schwangerschaft angewendet werden kann.
Ich ( Wir) möchten gerne ein 2. Kind. Nur ganz ohne Ad fühle ich mich unsicher.Ich nehme zur Zeit 20 mg. Ich möchte es solange nehmen bis ich schwanger bin und dann den Rest mit meinem Gyn absprechen.
Es geht mir halt so gegen den Strich die blöde Antibabypille zu nehmen.
Obwohl ich zwar Angst habe vor einer erneuten PPD, ist der Wunsch nach einem 2. Kind groß.
Ich möchte es halt auch gerne dem Lauf der Dinge überlassen wann und ob es noch mal klappt mit einem Baby. Weil mit der Angst vor einer erneuten PPD im Rücken würde ich sonst nie einen geeigneten Zeitpunkt finden, wann wir es versuchen sollten.
Für Irgendwas muß doch die 1. PPD mit den ganzen Erfahrungen und der Therapie gut gewesen sein. Und ich arbeite ja noch weiter dran.
LG
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hey Süsse
ich kenne mich da leider nicht aus. Aber das lässt sich ja auch schnell rausfinden wenn du deinen Arzt befragst.
Ich an deiner Stelle würde auch nicht ohne AD schwanger werden!!! Ich glaube auch, soweit bist du noch nicht, grad hinsichtlich deiner Angst vor einer neuen PPD.
So eine kleine Dosis gäbe doch eine Sicherheit das du nicht so tief fällst wie beim ersten Mal.
Falls es mit dem Citalopram nicht ginge, gäbe es immer noch die Option, vielleicht auf ein anderes AD umzustellen und damit dann schwanger zu werden.
Ich verstehe deinen grossen Wunsch nach einem 2. Mir ging es damals genauso, nur war ich da auch noch nicht depressiv.
Heute ist meine Familienplanung abgeschlossen, und da ich 2 Kinder habe, würde ich keine 2. PPD mehr riskieren.

Aber ich bin da sehr zuversichtlich, dass es bei euch gut klappt.

Grüsse
schnecke

Beitrag von schnecke »

Hallo,

wir haben in der Arbeit mehrere Patientinnen, die mit Citalopram schwanger geworden sind. Laut Embriotox ist Citalopram das Mittel der Wahl bei Depressionen in der SS.

Ich wünsche Euch viel Erfolg!

LG, schnecke
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Ja das klingt doch prima.... :D
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

HAllo Schnecke, wo arbeitest du noch mal? War das beim Gyn????
Hab ich auch bei Embryotox gelesen. Du glaubst gar nicht wie happy das mich macht. :D :D :D
Gutemine
Beiträge: 96
Registriert: 10:04:2010 20:15

Beitrag von Gutemine »

-
Zuletzt geändert von Gutemine am 01:09:2019 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

Ich freu mich so das es mit dem Citalopram möglich ist SS zu sein. Das ist eine richtige Befreiung für mich. Ab nächsten Zyklus bleibt die Antibabypille wieder im Schrank. Mal sehen wie es dann läuft. Ich muß dann nur meine Ungeduld in den Griff bekommen.
ICH BIN SO HAPPY :D :D :D
Antworten