Welche AD beim Stillen?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Requiem

Welche AD beim Stillen?

Beitrag von Requiem »

Hallo in die Runde!

War grad bei meinem Arzt, wollte dass er mir AD verschreibt, da fragte er mich welche es denn seien sollen, da ich voll stille :shock:
Jetzt hat er mir "erstmal" Citalich verschrieben. Hab im Internet nachgeschaut, von der Einnahme in der Stillzeit wird aber abgeraten.

Hat jemand Erfahrungen damit oder kann mir etwas empfehlen?

Grüsse, Elena
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo Elena,

Dein Arzt kann sich bei embryotox erkundigen. Es wird von ALLEN Medikamenten in der Stillzeit abgeraten, da es nicht genug Erfahrungen gibt.

Citalopram (der Wirkstoff in Deinem Medikament) ist aber ein Mittel der Wahl bei Depressionen in der Schwangerschaft und Stillzeit.

Ich selber stille voll mit Cipralex, bisher ohne etwas am Kind zu bemerken.

Viele Grüße von Leuchtkäfer
birgit1075
Beiträge: 87
Registriert: 18:06:2008 8:33
Wohnort: Bayern / Augsburg

Beitrag von birgit1075 »

Hallo Elena,

ich hätte auch mit Trevillor stillen dürfen.
Aber erkundige bei Emriotox- Institut in Berlin!!

Alles gute

LG
Birgit
Birgit mit Jonas 09/2001 & Luis 03/2009

PPD 2001, SS-Depri 08/09, Depri-Phasen
Schilddrüssenunterfunktion festgestellt Juli/2009

Medikation:
Trevilor
Fluanxol 0,5 mg
Lamotrigin
Schilddrüsenhormone
Antworten