laif 900 - wer hat damit erfahrung?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
engelchen2012

laif 900 - wer hat damit erfahrung?

Beitrag von engelchen2012 »

hallo!

ich nehme seit letztem dienstag johanniskraut (laif 900). ich hatte vorher schon leichte magenprobleme (vermutlich wegen der ppd), die jedoch nicht so schlimm waren und nur in der früh ein wenig. ich habe das gefühl, dass die probleme seit der einnahme stärker werden. dh. ich kann morgens kaum was essen, keinen kaffee mehr trinken und habe eigentlich den ganzen tag über immer wieder einen nervösen magen. kann es an der einnahme von laif 900 liegen? und wenn ja, wird das irgendwann auch wieder besser? ich meine, ich komme damit auf jeden fall besser klar als ständig in einem dunklen loch zu sitzen und zu heulen, aber auf dauer wäre das ja auch kein zustand, oder?

wer von euch hat laif 900 schon genommen und kann mir ein wenig dazu berichten? wahrscheinlich hat ja jedes AD, egal ob chemisch oder pflanzlich, so seine nebenwirkungen... und wäre das eurer meinung noch eine "harmlosere" nebenwirkung? gibt es noch weitere pflanzliche ADs?

danke schon mal für eure antworten!
engelchen2012

Beitrag von engelchen2012 »

hm, nimmt wohl niemand laif 900? schade, hätte mich schon interessiert, wie andere darauf reagieren. naja, ich habe ja nächsten dienstag wieder einen termin bei meinem arzt, da werden wir ja sowieso alles nochmal genau besprechen. und bis dahin sehe ich vielleicht auch mehr, ob mir das mittel hilft oder nicht. einige tage war's ganz ok, heut war's wieder bisschen schlechter, aber immer noch besser als vor 1,5 wochen...
adde

Beitrag von adde »

Ich nehme es, morgens und abends je eine. Aber ich habe keine Magenprobleme, jedenfalls nicht mehr wie ich auch hab wenn ich kein Laif nehme. Ich reagiere dafür mit Laif im Sommer auf Sonne sofort mit krebsroter Haut, daher nehme ich es nur von Oktober bis April.
sol

Beitrag von sol »

ich habe mal Johanniskraut genommen. Beim ersten Mal hatte ich das Gefühl, dass es mir ein wenig Stabilität in recht kurzer Zeit brachte. Obwohl gesagt wird, dass es bis zu 6 Wochen braucht, damit es richtig wirkt. Bereits nach wenigen Tagen merkte ich was.
Später habe ich es noch mal genommen, jedoch keine Wirkung gespürt. Es ist auch eher ratsam es nur bei leichten bis mittelschweren Depressionen zu nehmen.
Vielleicht ist es gar nicht schlecht für dich auch einfach mal Kaffee wegzulassen. Schaden tut es dir und deinen MAgen bestimmt nicht. Nebenwirkungen können immer auftreten.
Nimmst du es erst nach dem Frühstück oder auf nüchternen Magen? Vielleicht macht es Sinn es erst nach dem du was gegessen hast, 1/2 std später zu nehmen.
Dir alles Gute.
LG
engelchen2012

Beitrag von engelchen2012 »

hallo!

ich lasse den kaffee schon seit einigen tagen weg, trinke nur kamillentee und kann auch nur obst frühstücken. aber mir ist sowohl vor als auch nach dem frühstück schon speiübel.
die tabletten nehme ich erst nach dem frühstück.
so fällt mir echt nichts mehr ein, was ich gegen dieses üble gefühl in der magengegend machen könnte...
sol

Beitrag von sol »

Habe noch mal nachgelesen, eine der Nebenwirkung sind Magenprobleme bei Laif.. Jedoch sollte dies nach einer gewissen Zeit auch weggehen. Auch chemische AD haben Nebenwirkungen. Nimm es erst mal an, dann isst du morgens mal Obst für eine Zeit, das ist ja nicht tragisch. Wie sieht es mit warmen Griesbrei oder Haferflocken aus? Probiere es einfach mal aus. Evtl besprichst du mit deinem Arzt, dass du das Medikament erst später am Vormittag nimmst.
LG
Antworten