Citalopram und Schwangerschaft -welche Dosierung hattet ihr?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten

Wie viel Citalopram in der Schwangerschaft?

10 mg
0
Keine Stimmen
20 mg
1
100%
30 mg
0
Keine Stimmen
40 mg
0
Keine Stimmen
50 mg
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

phil's.mom

Citalopram und Schwangerschaft -welche Dosierung hattet ihr?

Beitrag von phil's.mom »

Hallo!

Es ist schon einige Zeit vergangen, seit ich das letzte Mal hier geschrieben habe. Drum fasse ich einmal kurz zusammen:

Ich habe einen Sohn, der jetzt 21 Monate alt ist.
Ich leide an einer Zwangsstörung und die sorgt manchmal für depressive Schübe, wenn es zu anstrengend ist.
Nach der Geburt wurde es sehr schlimm, ich konnte mich nicht mehr alleine versorgen. Ich war dann in einer stationären Therapie, danach habe ich eine super tolle Psychologin für eine ambulante Therapie gefunden. Sie macht eine Gesprächs- und Verhaltenstherapie in einem. War schon einige Male bei mir zur Konfrontation usw.

Ich nehme seit knapp einem halben Jahr Citalopram 40 mg täglich und bin damit sehr gut eingestellt. Davor hatte ich Fluoxetin 60 mg, aber viel zu dolle Nebenwirkungen davon.

Jetzt geht es mir und uns (als Paar, als Eltern) wieder recht gut und wir wünschen ein zweites Kind. Dann sind wir vollständig.

Mit meiner Frauenärztin habe ich schon alles besprochen, dass ich das Citalopram weiter nehmen kann.
Bin mir aber nicht sicher, ob 40 mg etwas zu viel sind?

Daher meine Frage: Wie schaut es bei euch aus?

Danke und liebe Grüße!

Ach ja, ich habe noch genug Stunden bei meiner Therapeutin, dass sie mich die Schwangerschaft über begleiten kann, falls es wieder schlimmer werden sollte. Auch ist ein weiterer stationärer Aufenthalt (vor einer Schwangerschaft) geplant zur Verfestigung. Bin bereits in einer Klinik auf der Warteliste,
phil's.mom

Beitrag von phil's.mom »

... Hat keiner Citalopram in der Schwangerschaft genommen? :?
Gutemine
Beiträge: 96
Registriert: 10:04:2010 20:15

Beitrag von Gutemine »

-
Antworten