Amitriptylin in den ersten 12 SSW gefährlich für's Baby?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
beadom

Amitriptylin in den ersten 12 SSW gefährlich für's Baby?

Beitrag von beadom »

Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin habe ich noch drei Tage Amitriptylin 25 mg genommen.Seit zwei Tagen die Dosis halbiert.Ich habe so Angst, dass ich dem Baby schade :-(.Gerade in den ersten 12 Wochen entwickekt sich doch so viel.Unter anderem Aufbau des Nervensystems.Aber das Medi muss man ja langsam ausschleichen? Ich nehme seit zwei Tagen 12, 5 mg.Will es aber jetzt ganz absetzen.Ich habe so Angst, dass ich meinem Kind schade :(?
beadom

Re: Amitriptylin in den ersten 12 SSW gefährlich für's Baby?

Beitrag von beadom »

Kann mich niemand beruhigen?

Lieben Gruss
Anke
power user
Beiträge: 527
Registriert: 23:03:2005 23:13
Wohnort: Ostfildern

Re: Amitriptylin in den ersten 12 SSW gefährlich für's Baby?

Beitrag von Anke »

Hallo beadom,

zuerst noch einmal herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Leider kann ich Dir nicht sagen, ob und in welcher Höhe Amitriptylin in der Schwangerschaft möglich ist. Da würde ich an Deiner Stelle ganz dem Arzt vertrauen. Ggf. kannst Du Dich ja bei Embryotox in Berlin rückversichern.

Während meiner Krankheit damals habe ich übrigens auch Amitriptylin genommen - mir hat es sehr gut geholfen.

Alles Gute weiterhin!
Viele Grüße von Anke

"Die Zeit heilt alle Wunden..."
zita

Re: Amitriptylin in den ersten 12 SSW gefährlich für's Baby?

Beitrag von zita »

Hallohallo,

ich kann dir leider zu deinem Medikament nichts konkretes sagen.

Allerdings fände ich es ganz wichtig, dass Du/Deine Psychiaterin/Gyn mit Embryotox in Berlin Kontakt aufnehmt. Du kannst ja hier mal im Internet dir die Seite anschauen:https://www.embryotox.de/‎. Sie beraten Dich/Euch aber auch ganz speziell. Außerdem hilft Dir vielleicht noch diese SEite weiter:http://www.femina.uni-bonn.de/.

Ich habe damals in der Schwangerschaft mehrere Medis genommen, gerade am Anfang, weil ich damals in einer Krisensituation schwanger geworden bin. Bei mir - und bei meinen Medis (Zoloft, Zyprexa, Tavor, Opipramol) hat sich nichts negativ auf die Schwangerschaft, GEburt und insgesamt auf die Entwicklung unseres Sohns ausgewirkt. Dies nur als kleine Beruhigung.

Ich drücke dir die Daumen für alles weitere und vielleicht gibt es ja auch noch wirkliche Erfahrungsberichte zu deinem Medikament.

Lg zita
beadom

Re: Amitriptylin in den ersten 12 SSW gefährlich für's Baby?

Beitrag von beadom »

Anke hat geschrieben:Hallo beadom,

zuerst noch einmal herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Leider kann ich Dir nicht sagen, ob und in welcher Höhe Amitriptylin in der Schwangerschaft möglich ist. Da würde ich an Deiner Stelle ganz dem Arzt vertrauen. Ggf. kannst Du Dich ja bei Embryotox in Berlin rückversichern.

Während meiner Krankheit damals habe ich übrigens auch Amitriptylin genommen - mir hat es sehr gut geholfen.

Alles Gute weiterhin!
Dankeschön :D !

Meine Frauenärzte meinte nichts nehmen, aber sie kennt sich, wie die meisten nicht aus. Meine Psychiaterin sagte, besser ist immer ohne, aber Amirtiptylin gehört zu den AD s , die in der Schwangerschaft erlaubt sind. Sie hat mir auch embryotox empfohlen und noch eine Professorin in Berlin, die man anrufen kann. Ich habe den Namen vergessen, werde meine Ärztin noch einmal fragen. Und morgen bei beiden anrufen.

Ich komme auch aus Stuttgart :D

LG
beadom

Re: Amitriptylin in den ersten 12 SSW gefährlich für's Baby?

Beitrag von beadom »

zita hat geschrieben:Hallohallo,

ich kann dir leider zu deinem Medikament nichts konkretes sagen.

Allerdings fände ich es ganz wichtig, dass Du/Deine Psychiaterin/Gyn mit Embryotox in Berlin Kontakt aufnehmt. Du kannst ja hier mal im Internet dir die Seite anschauen:https://www.embryotox.de/‎. Sie beraten Dich/Euch aber auch ganz speziell. Außerdem hilft Dir vielleicht noch diese SEite weiter:http://www.femina.uni-bonn.de/.


Ich habe damals in der Schwangerschaft mehrere Medis genommen, gerade am Anfang, weil ich damals in einer Krisensituation schwanger geworden bin. Bei mir - und bei meinen Medis (Zoloft, Zyprexa, Tavor, Opipramol) hat sich nichts negativ auf die Schwangerschaft, GEburt und insgesamt auf die Entwicklung unseres Sohns ausgewirkt. Dies nur als kleine Beruhigung.

Ich drücke dir die Daumen für alles weitere und vielleicht gibt es ja auch noch wirkliche Erfahrungsberichte zu deinem Medikament.

Lg zita
Huhu,

meine Psychiaterin hat mir ja auch die Adresse von embryotox gegeben. Ich bespreche das eher mit meiner Psychiaterin, embryotox, weil meine Gyn sich da nicht auskennt.

So viele Medis okay. Dann bin ich beruhigt , weil mein AD ist wirklich ganz niedrig dosiert. Ich danke dir.

LG
Antworten