Absetzten

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
DanielaNino212121

Absetzten

Beitrag von DanielaNino212121 »

Hallo zusammen ich müss euch mal was frage nehme jetzt schon fast 2 Jahre sertlin bekomme sie von Hausarzt verschrieben und weis einfach nicht wie ich es absetzten soll könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben
kadisha

Re: Absetzten

Beitrag von kadisha »

hey meine liebe.
hast du des denn mal versucht?

zuletzt hattest du mir ja vor paar Wochen geschrieben, dass du immer noch Schwankungen etc hast.

meinst du es wäre richtig das ad abzusetzen? warum möchtest du absetzen
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Absetzten

Beitrag von Marika »

Hallo,

generell wird empfohlen, ein AD langsam ab zu setzen - das nennt man dann "ausschleichen". Das bedeutet, dass man die Dosis in kleinen Schritten in bestimmten Zeitabständen langsam verkleinert. Wichtig ist, dass man nach jedem Verkleinerungsschritt abwartet, wie der Körper reagiert und ihm Zeit lässt, sich mit der geringeren Dosis zu stabilisieren.

Möglich sind beim Reduzieren so genannte "Absetzsymptome" - das heißt, es können vorüber gehend wieder Symptome der Erkrankung auftreten. In der Regel geben sich diese nach einiger Zeit - das ist bei jedem verschieden. Daher muss man auch ganz individuell vorgehen.

Wichtig ist aber: kleine Reduzierungsschritte machen und viel Zeit zwischen den einzelnen Schritten lassen.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten