MCP Medikament gegen Übelkeit

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Neue Mami

MCP Medikament gegen Ãœbelkeit

Beitrag von Neue Mami »

Hallo,

Ich nehme Cipralex 10mg und stille damit. Habe aber leider zu wenig Milch, trotz anfangs Dauerstillen und Abpumpen usw. Hab gehört das MCP die Produktion der Milch gut in Gang bringen kann, weis aber nicht ob ich das mit Cipralex kombinieren darf? Weis jemand bescheid? Ich würde es wirklich nur ganz kurz einnehmen um die Produktion zu steigern. Oder wäre der bessere Weg Cipralex kurzfristig absetzen und das MCP einnehmen und danach das Cipralex wieder nehmen wenn ich das MCP absetze und sich hoffentlich die Milchproduktion gesteigert hat? oder soll ich das ganz lassen und mich damit abfinden das ich einfach zu wenig Milch habe?

Hoffe es weis wer bescheid.

Dannke schon mal :oops:
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: MCP Medikament gegen Ãœbelkeit

Beitrag von Marika »

Hallo meine Liebe,

ich sag dir jetzt einfach mal, was ich sofort gedacht habe, als ich deinen Beitrag gelesen habe: ich würde der Natur freien Lauf lassen und zu füttern. Ich würde niemals mehr in meinem Leben künstlich etwas in meinem Körper hervorrufen, wenn nicht unbedingt nötig. Aus irgendeinem Grund hat dein Körper (oder die Natur) beschlossen, dieses Mal weniger Milch zu produzieren - wer weiß warum und für was es gut ist. Ich würde diese "Entscheidung" meines Körpers akzeptieren und nicht dagegen "pfuschen".

Auf gar keinen Fall würde ich Cipralex absetzen, um die Milchproduktion zu steigern. Das kann ganz schwer nach hinten los gehen - weißt du eh. Setz deine Stabiltät nicht durch Experimente aufs Spiel - dein ganzer Stoffwechsel kann aus dem Lot geraten. Habe das gerade aktuell mit einer Userin erlebt - ist nicht schön, sondern ganz, ganz arg! Es könnte dann sein, dass das AD nicht mehr wirkt.

Viel konnte ich dir nicht helfen, sind einfach nur meine Gedanken, was ich tun würde. Was du schlussendlich wirklich tust, ist natürlich deine Entscheidung.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
kadisha

Re: MCP Medikament gegen Ãœbelkeit

Beitrag von kadisha »

hey du

sehe es genau wie marika! lass der Natur ihren lauf. stiltees etc, also pflanzliche Sachen würde ich ausprobieren, aber nicht stärkeres.
und wenn es mit dem stillen nicht klappt, so what?! heutzutage gibt es echt tolle milch, mit der man zufüttern etc kann

übrigens sollte man mcp tropfen nicht zum ad nehmen, da es zu einem serotoninsyndrom kommen kann. steht auch in der packungsbeilage von mcp.

und ich würde niemals meine Stabilität, cipralex, gegen stillen oder sonst was eintauschen!!!

lg
Neue Mami

Re: MCP Medikament gegen Ãœbelkeit

Beitrag von Neue Mami »

Meine Lieben,

ihr habt so was von recht. Das waren echt blöde Gedanken von mir, danke für Eure Meinung. Ich werde keine Experimente machen, bin sehr dankbar das es mir gut geht mit meinen 10 mg Cipralex und stille den Kleinen Mann so viel es geht den Rest füttere ich mit Pre Milch zu. Das mach ich jetzt so und es klappt sehr gut.

Hatte letzte Woche eine arge Brustentzündung und muss Antiobiotikum nehmen, seit gestern hab ich einen Magen Darm Virus, mir ist es echt mies gegangen (körperlich) und ich bin einfach nur dankbar wenn es mir gut geht und das will ich nicht aufs Spiel setzen, stille so viel und so lange es geht, sonst gibt es für mein Baby Pre...

Ich wünsche euch noch ein wunderschönes Wochende und dir liebe Kadisha alles Liebe für die baldige Entbindung.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: MCP Medikament gegen Ãœbelkeit

Beitrag von Marika »

Hey du,

ich finde nicht, dass das blöde Gedanken waren - es ist doch ganz normal, dass man sich über so was Gedanken macht! Super, dass ihr für euch eine gute Lösung gefunden habt - das alleine zählt - und dass es EUCH BEIDEN gut geht damit!

Ach ja - die Infekte - hier auch - alle krank und ich auch schon seit 4 Wochen immer wieder Halsweh, Schnupfen usw.... Wünsche eine gute Besserung!!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Neue Mami

Re: MCP Medikament gegen Ãœbelkeit

Beitrag von Neue Mami »

Danke Marika, das ist lieb!!!

Ja, als frischgebackene Mama will man halt alles richtig machen und Muttermilch ist nun mal das beste, aber wenn es trotz aller Bemühungen nicht ausreicht dann ist es nun mal so und zum Glück gibt es ja die Pre Milch.

Wünsch dir auch gute Besserung, bei uns war jetzt auch ständig jemand krank, wie es aussieht liegt es zur Zeit in der Luft :?
Antworten