Restless Legs und Sertralin

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Barbara
Beiträge: 37
Registriert: 28:10:2014 20:04
Kontaktdaten:

Restless Legs und Sertralin

Beitrag von Barbara »

Mich würde es interessieren ob jemand wie ich unter Restlos Legs leidet und ob er Erfahrungen in Kombination mit Sertralin gemacht hat?
Ich habe das Gefühl das mein Restlos Legs durch das Sertralin verstärkt wurde ... - nun wollte ich wissen ob jemand Erfahrungen gemacht hat wie man dies wieder dämmen kann ?

Vielen Dank
______________________

Aktuell seit 12/2014 Angststörung mit Panikattacken und Depression

Seit 22.12.14 - Amitriptylin 30 mg
Seit 07.02.15 - Sertralin 50 mg
Seit 01.04.15 - Sertralin 75 mg
Glu

Re: Restless Legs und Sertralin

Beitrag von Glu »

Hallo du,

Ich nehme auch Sertralin, 100mg. Habe seit einer Woche das Problem, dass mir sehr stark die Arme bzw. Hände einschlafen, kribbeln. Ist echt unangenehm. Warte noch ab, vielleicht wird es auch besser, sonst geht ich auch zum Arzt. Glaube nicht, dass man das eindämmen kann. Ist wahrscheinlich eine NW.

LG Glu
inga1983

Re: Restless Legs und Sertralin

Beitrag von inga1983 »

Hallo Barbara,

ich kenne die restless legs unter Sertralin-Einnahme auch. Ich habe etwa drei Jahre Sertralin genommen und hatte in dieser Zeit sehr häufig restless legs. Diese "Zappelbeine" wie ich sie immer nannte, hatte ich ständig abends im Bett beim Einschlafen, manchmal auch mitten in der Nacht. Komischerweise kam ich damals aber nie darauf, den Zusammenhang mit Sertralin zu sehen. Klar war mir das ganze erst, als ich das Sertralin nicht mehr genommen habe und meine Zappelbeine schlagartig weg waren.

Damals, bei meiner erster ersten Sertralineinnahme (über diese 3 Jahre), hat das AD aber so gut bei mir geholfen, dass ich es wegen der Restless legs nie abgesetzt hätte. Da hätte ich lieber weitergezappelt... wobei an manchen abenden war es schon sehr unangenehm.

Hilft dir das Sertralin denn ansonsten gut?

Liebe Grüße, inga
Antworten