48 h ausgeknockt durch 7,5 mg Mirtazapin ??

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Biene

48 h ausgeknockt durch 7,5 mg Mirtazapin ??

Beitrag von Biene »

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich habe vorgestern vom Arzt Mirtazapin verschrieben bekommen wg. Schlafstörungen und Depression. DI abend gegen 20 Uhr eine halbe Tablette = 7,5 mg genommen. Geschlafen habe ich in der Nacht nicht, dafür den ganzen Tag danach extreme Probleme gehabt: Gestern, Mittwoch war ich unfähig, länger als 15 Minuten aufzustehen. Kopfweh, Sehstörungen, Schwindel. Den ganzen Tag geschlafen und im Bett gelegen. Die Facharztpraxis habe ich nicht mehr erreicht, da war schon geschlossen. Hausarzt meinte, vorsichtshalber mal MI abend keine weitere Tablette nehmen, wenn das so reinhaut. Bin heute immer noch total neben mir, muss mich dauernd hinlegen und bin wegen dem Flimmern vor den Augen sogar gegen den Treppenpfosten gerannt und hab mir den Kopf angehauen. Fühle mich wie unter Drogen.

Ist das normal, dass diese kleinste Dosis eine so extreme Wirkung hat, und das so lange? Heut abend ist die Einnahme schon 48 h her! Wer hat Erfahrungswerte ? Die Facharztpraxis war auch heute wg. den Pfingstferien tel. noch nicht zu erreichen....

Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: 48 h ausgeknockt durch 7,5 mg Mirtazapin ??

Beitrag von Sanna »

Hallo!

Mirtazapin wirkt sedierend und macht in der Regel am Abend müde. Es kann schon sein, dass man davon die ersten Tage ein bisschen benommen ist, aber das was du schildert geht ja schon einen Schritt weiter. Ich finde die NW schon heftig, so habe ich persönlich das nicht erlebt.

Es ist natürlich doof, dass du die Facharztpraxis jetzt gerade nicht erreichst, denn mit dem Facharzt müsstest du das natürlich abklären.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Biene

Re: 48 h ausgeknockt durch 7,5 mg Mirtazapin ??

Beitrag von Biene »

Hallo Sanna,

danke für die Info. Mittlerweile haben wir gestern abend endlich den Arzt erreicht. Ich soll das Mirtazapin sofort weglassen und er hat mir jetzt ein anderes Medikament namens Opipramol verschrieben, das ich dann heute abend das erste Mal nehmen soll.
Hoffe, das haut mich nicht auch wieder so weg....

Liebe Grüße

Biene
luraja

Re: 48 h ausgeknockt durch 7,5 mg Mirtazapin ??

Beitrag von luraja »

Hallo!

Gut, daß du den Arzt erreicht hast und das Mirta wegläßt! Ich hab das mal in der Klinik bekommen, geschlafen hab ich in dieser Nacht auch nicht, war aber den ganzen nächsten Tag wie betrunken, total schwindlig, hab meine Zimmerkollegin sogar gefragt, ob ich mich ordentlich angezogen hab, so daneben war ich. Die Ärzte haben auch sofort das Mirta wieder gestrichen, sie sagten, 8 von 10 Patienten profitieren von dem Medikament, bei einem wirkt es garnicht und einer reagiert so wie ich bzw. du jetzt.

Opipramol kenn ich persönlich nicht, ich hoffe es geht dir damit besser!
Antworten