Brintellix (Vortioxin)

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Astrid77

Brintellix (Vortioxin)

Beitrag von Astrid77 »

Hallo! Hat jemand schonmal Brintellix genommen und kann etwas darüber berichten? Würde mich sehr freuen. Habe Sertralin und Cymbalta ausprobiert und wegen starker Nebenwirkungen nach 3 Monaten aufgehört. Bin gerade ohne AD und halte mich ganz gut über Wasser. Langsam wirds aber wieder immer schlimmer, sodass ich überlege, wieder ein AD zu nehmen, meine Ärztin meinte, ich könnte Brintellix ausprobieren, sie selbst hat viel Positives darüber gelesen/gehört.

ich fühl mich als bräucht ich einen Schutzwall um mich herum. Sobald ich meinen größeren Sohn aus dem Kindergarten hole, wird es mir zu viel und ich raste mindestens 3 x am Abend aus.
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Brintellix (Vortioxin)

Beitrag von Sanna »

Hallo!

Hab ich noch nie gehört, scheint aber ein SSRI zu sein, von daher eine gute Wahl.

Du solltest da deiner Ärztin vertrauen. Wenn nicht ihr, wem dann?

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Antworten