Baldrian und Hopfen

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Baldrian und Hopfen

Beitrag von Marika »

Hallo zusammen,

ich muss euch unbedingt was "kurioses" erzählen. Kurios deshalb, weil ich nicht an eine Wirkung geglaubt habe:

Seit 2 Wochen war es enorm stressig bei der Arbeit, Unzählige Überstunden usw... Mein Körper hat reagiert: tägliche Kopfschmerzen, Unwohlsein, Gereiztheit, schlechtes Schlafen. Da fällt mir beim Einräumen der Ware (arbeite in einem Drogeriemarkt) eine Packung "Baldrian-Hopfen" Dragees von Kneipp ("Nachtruhe") in die Hände. Ich kurz gelesen, noch geschmunzelt, aber man könnts ja mal probieren. Lt. Doc - kein Problem, nur obs halt hilft ist fraglich.

Was soll ich sagen: bereits nach der ERSTEN Einnahme am Abend: DURCHGESCHLAFEN, keine Kopfschmerzen mehr (nicht eine einzige Schmerztablette habe ich seither gebraucht und das obwohl ich sonst oft Kopfweh habe), total Ausgeschlafen und eine deutliche Energiesteigerung! Zuerst dachte ich an Zufall, aber der Zustand hält an. Der Zustand der stressigen Arbeit hat allerdings noch nicht nachgelassen.... Ich bin echt platt - ob das Placebo ist??? Wer weiß - aber ist eigentlich egal - mir geht's deutlich besser! :D
Zuletzt geändert von Marika am 06:10:2015 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Tribunus

Re: Baldrian und Hopfen

Beitrag von Tribunus »

Das versuche ich doch auch gleich mal :wink:
Gänseblümchen

Re: Baldrian und Hopfen

Beitrag von Gänseblümchen »

Muss ich auch gleich probieren. 😊

Jetzt weiss ich warum mein freund ab und zu wenn er nicht schlafen kann ein bier trinkt 😛
Astrid77

Re: Baldrian und Hopfen

Beitrag von Astrid77 »

Man kann ruhig etwas mehr nehmen als auf der Packung steht, das einzige was mich gestört hat war, dass meine Katze mir im Bett immer den Mund abschlecken wollte, da schon der feinste Geruch nach Baldrian Katzen ausflippen lässt :)
Habe Baldrian lange gegen Schlafstörungen genommen, und war zufrieden. Da ging es mir abgesehen von den Schlafstörungen aber auch gut. Ist natürlich kein Vergleich zu den ärztlich verschriebenen Tabletten, dafür aber gesünder und bei Stress echt ok!!
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Baldrian und Hopfen

Beitrag von Marika »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten und Erfahrungen.

Es ist schon erstaunlich was Stress alles anrichten kann - es wird mir gerade wieder mal ganz deutlich vor Augen geführt. Langfristig möchte und muss ich natürlich den Auslöser angehen - da bin ich dran, ist nur nicht grad einfach. Bis dahin helfen mir die Dragees wirklich enorm und das auf natürliche Weise. Und wie wichtig ein erholsamer Schlaf ist, wird mir auch wieder mal ganz klar. Da kann man den Bogen auch zur PPD spannen: denn mit einem neuen Baby ist schlafen eh meistens Mangelware, die Zeit an sich auch stressig - kein Wunder das da dann mit anderen Aspekten zusammen eine psych. Krise entstehen kann.

@Astrid: :lol: :lol: :lol: - ich stell mir grad deine Katze vor.... ich habe zum Glück ein Zwergkaninchen - das steht mehr auf frischen Basilikum.... jedenfalls unser Feinschmecker! :wink:
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
The Secret

Re: Baldrian und Hopfen

Beitrag von The Secret »

Morgen lauf ich auch mal zum Drogeriemarkt 😄😄😄
The Secret

Re: Baldrian und Hopfen

Beitrag von The Secret »

Und was berichten die andere nachdem ausprobieren? 😄 Besser geschlafen habe ich nicht (wegen der Kids) aber wenn ich es mir nicht einbilde, dann fühle ich mich dennoch kräftiger
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Baldrian und Hopfen

Beitrag von Marika »

Hey,

super dein Feedback! Mir geht's auch so: schlafen ist o.k., aber ich habe weiterhin nicht einmal seit nun bereits 3 Wochen (!!!!) Kopfweh gehabt!!! Und das ist für mich eine Sensation. Sonst leide ich sehr häufig darunter, weil mein Körper sich sofort über den Kopf ausdrückt, wenn etwas nicht ganz passt. Wir haben momentan auch eine schwierige Phase mit unserem Sohn: er hat den Schulwechsel von Volks - auf Mittelschule gerade hinter sich gebracht und kommt mit der Strenge der Lehrer nicht gut klar. Das belastet mich sehr im Moment - aber ich stecke es trotzdem gut weg. Und heute hat sich die Situation deutlich entspannt - auch in der Schule! :wink: Kopfweh hatte ich trotzdem NIE - das ist für mich ein Wunder!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten