Gewichtszunahme durch sertralin

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tiggi13

Gewichtszunahme durch sertralin

Beitrag von Tiggi13 »

Hallo
Ich nehme seit 3 August sertralin 50 mg es hat sich nichts am Gewicht verändert seit 2 Wochen nehme ich 75 mg und merke eine gewichtszunahme!
Wer hat Erfahrungen bzw wie ist es bei euch?
Wuerde mich über antworten freuen :)

LG
Glu

Re: Gewichtszunahme durch sertralin

Beitrag von Glu »

Hallo du,

Also ich nehme Setralin 100mg.
Habe bis heute ca. 7 kg zugenommen..
Die ersten 3 kg fand ich gut, denn ich fühlte mich davor auch nicht mehr wohl.
Alles schlabberte an mir rum. Doch alles was ab 3 kg war und ist, ärgert mich jetzt schon.
Trotzdem bin ich froh, dass es mir gut geht und das überwiegt ;)
Ich habe irgendwie ständig Appetit, das kenne ich von früher nicht.
Muss mich teilweise richtig bremsen. Will halt nicht, dass es noch mehr wird.
Mal gewinne ich, mal mein Apettit ;))

VG glu
Tiggi13

Re: Gewichtszunahme durch sertralin

Beitrag von Tiggi13 »

Hi
Danke fuer deine Antwort :) also kann man auch von den ssri zunehmen und es kommt wohl auch nicht selten vor! In welcher Zeit hattest du die gewichtszunahme? Ja ich hab auch mehr Appetit aber esse normal und gehe walken wie da vor auch und nehme zu!

Lg
Antworten