Erhöhung Venlafaxin

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gänseblümchen

Erhöhung Venlafaxin

Beitrag von Gänseblümchen »

Hallo ihr lieben,

Ich hab mal wieder eine frage 😊

Wie ihr vielleicht gelesen habt ging mein reduzierungsversuch nicht so auf wie erwartet.
Ich hab nachdem die symptome wieder gekommen sind meine venlafaxindosis wieder erhöht und es ging mir auch relativ bald wieder besser.
Doch jetzt hab ich seit einigen tagen wieder ständig so ein blödes gefühl im kopf, nicht direkt kopfschmerzen, eher ein druck. Und heute war das unwirklichkeitsgefühl auch wieder ganz stark vorhanden.

verläuft bei einer erhöhung die besserung auch wieder in wellen?
Bin am überlegen noch etwas zu erhöhen, will aber nicht zu vorschnell handeln.

Vielleicht hat jemand erfahrung damit, würde mich freuen
Kika30

Re: Erhöhung Venlafaxin

Beitrag von Kika30 »

Hallo Gänseblümchen,

ich selbst nehme jetzt die zweite Woche 300 mg Venlafaxin. Zuvor waren es 225mg. Ich merke leider noch keine Verbesserung.
Du schreibst, dass du schon erhöht hast. Eine weitere Erhöhung würde ich mit dem Arzt besprechen.

Das ist jetzt mal so meine Erfahrung.
Wünsche dir, dass es dir schnell besser geht.

Gruß Kika
Gänseblümchen

Re: Erhöhung Venlafaxin

Beitrag von Gänseblümchen »

Hallo kika,

Erhöht hab ich nicht wirklich. Hab von 150 mg auf 75 reduziert, was leider in die hose ging. Bin dann nach ca 3 wochen wieder auf 150mg rauf. Zuvor ging es mir mit den 150 super.

Meine ärztin meinte beim letzten mal dass wenn die reduzierung nicht gelingt ich wieder auf 150 mg gehen soll und wenn es mir wieder mal schlechter geht noch viel luft nach oben wäre.

Ich weiss jetzt nicht ob es einfach dauert bis ich wieder die alte stabilität zurückhabe oder ob ich noch etwas erhöhen soll, da mir auch das dunkle kalte wetter zu schaffen macht.
Kika30

Re: Erhöhung Venlafaxin

Beitrag von Kika30 »

Hallo Gänseblümchen,


ich war heute bei meiner Ärztin und diese meinte, ich soll trotzdem bei den 300 mg bleiben, weil ja eben die dunkle Jahreszeit kommt.
Du kennst dich am besten. Wie lang schaffst du es dein schlechten Zustand auszuhalten. Und wann kippt es dann ganz.

Ich hoffe du findest für dich dir richtige Entscheidung.

Liebe grüß Kika
Gänseblümchen

Re: Erhöhung Venlafaxin

Beitrag von Gänseblümchen »

Hallo kika,

Danke für deine antwort.

Also dass es ganz kippt glaub ich weniger.
Wenn ich wüsste dass es besser wird würd ich es schon noch eine woche durchhalten. Aber ich hab eben angst dass es nicht besser wird und ich mich umsonst quäle. 😐
Hach das ist was mit den medis...ein ständiges herumprobieren.

Eventuell liegt es auch daran das meine tochter krank und sehr anstrengend ist. Dadurch sind wir auch schon die ganze woche zu Hause und können nicht wirklich was unternehmen. Auch dass es abends so bald dunkel wird deprimiert mich etwas.

Ich werd jetzt noch etwas abwarten und dann ggf um 37,5 mg erhöhen.

Darf ich fragen warum du so eine hohe dosis nimmst?
Meine therapeutin findet meine 150mg schon hoch, wobei meine psychiaterin meinte ich wäre (lt medikamentenspiegel) am untersten wirkungsgrad und es ist noch seeeeehr viel luft nach oben.
Kika30

Re: Erhöhung Venlafaxin

Beitrag von Kika30 »

Hallo Gänseblümchen,

Mein Medikamentenspiegel ist auch immer im unteren Bereich gewesen.
Dazu kam dass ich kaum Antrieb hatte und nur geschlafen habe.
Was mich dann wieder frustrierte, weil ich das Gefühl hatte ich bekomme nichts geregelt....

Deine Tochter ist krank und ihr könnt nicht wirklich etwas unternehmen..... das ist für Frauen ohne Depression anstrengend.
Meine beiden Jungs hatten jetzt 7 Tage die Windpocken. War auch kein Spass.

Liebe grüße
Kika
Gänseblümchen

Re: Erhöhung Venlafaxin

Beitrag von Gänseblümchen »

Bei mir liegt es denke ich auch an der langeweile. Möchte wieder arbeiten gehen. Ist aber leider nicht so einfach was zu finden für 25 stunden.

Werd jetzt mal ein paar tage sehen wies mir geht und dann entscheiden wies weitergeht.
Antworten