sertralin 100mg

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
hopefully

sertralin 100mg

Beitrag von hopefully »

Hallo erstmal wieder,
Ich nehme jetzt seit 10 Tagen sertralin.. Die ersten 5 Tage nahm ich 50 mg morgens und die folgenden 5 Tage danach nahm ich 100mg.. Bisher immer noch bei 100mg.. Jetzt ging es mir all die tage wirklich furchtbar und heute mittag ging es dann wirklich gut und jetzt fängt es wieder an schlechter zu werden.. Aber eigentlich wollt ich wissen ob meine bessere Stimmung heute mittag vom sertralin kommen kann oder ist es noch zu früh? Ich habe solche Angst dass ein Medi mir nicht hilft und die letzten tage war es wirklich schlimm musste wirklich kämpfen aber heute mittag als es mir wirklich viiiiel besser ging schöpfte ich wieder Hoffnung und nun ist wieder alles weg.. Keine Hoffnung in Sicht und ich fühle mich elend.. Ich schaffe es einfach nicht... :(
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: sertralin 100mg

Beitrag von Marika »

hallo,

doch, du schaffst das! Es ist leider normal, dass am Anfang der AD - Einnahme sehr oft alles fast noch schlimmer ist. Du nimmst es erst sehr kurz - aber das heute Nachmittag ist ein gutes Zeichen. Wenn sich in 1-2 Wochen nichts tut, dann erst muss man sich überlegen, ob das AD in der Form passt. Ein AD braucht mind. 14 Tage um eine kleine erste Verbesserung zu merken, nach 4-8 Wochen merkt man dann richtig was.

Du bist erst am Anfang, halte durch. Es ist hart, aber es lohnt sich.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
hopefully

Re: sertralin 100mg

Beitrag von hopefully »

Gut danke.. Dann heisst es wohl durchhalten..
Antworten