Erhöhung von Citalopram

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sabrina

Erhöhung von Citalopram

Beitrag von Sabrina »

Hallo zusammen,

ich habe vor drei Tagen meine Dosis von 20mg auf 30mg Citalopram erhöht und mir gehts sowas von beschissen. Bin in einem totalen tief und versuche den Tag rumzukriegen.
Kann es bei einer Erhöhung ebenfalls der Fall sein, dass man sich erst mal schlechter fühlt?
Hat jemand Erfahrung bei einer Erhöhung der Dosis. Bitte antwortet mir. Danke.
Meint ihr es könnte auch daran liegen, dass es zwei unterschiedliche Fabrikanten sind? Citalopram gibt es nicht als 30mg. Von der Apotheke bekomme ich jedes Mal das AD von einer anderen Firma.
Aber der Wirkstoff ist ja der Selbe...

LG
Sabrina
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Erhöhung von Citalopram

Beitrag von Sanna »

Hallo!

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es erstmal eine NW ist, die dann aber vorüber gehen sollte.

Ich selbst nehme Escitalopram und bekomme jedes Mal ein anderes Präparat, was ich aber überhaupt nicht merke. Das soll aber nicht heißen, dass das bei jedem so ist. Vielleicht klärst du das nochmal mit deinem behandlenden Arzt.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Erhöhung von Citalopram

Beitrag von Marika »

Die Erhöhung kann solche Tiefs verursachen. Sollte es dir nach 1 Woche ab jetzt immer noch so schlecht gehen, dann kontaktiere deinen Arzt. Das kannst du aber auch gleich machen, falls du sehr verunsichert bist - er kann dich dann beruhigen. Aber wie gesagt: Eine Erhöhung kann sich in einem Tief bemerkbar machen.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten