Medikamentenreduzierung

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Graureiherin
power user
Beiträge: 530
Registriert: 07:01:2015 12:57

Medikamentenreduzierung

Beitrag von Graureiherin »

Hallo Ihr,

ich wollte euch wissen lassen, dass ich gerade dabei bin das Escitalopram zu reduzieren.

Es ist jetzt ein Jahr vergangen seit meinem "Rückschlag" . Ich habe mich für die "zwanghaft Form" :wink: der Reduktiuon entschieden und nehme statt bisher 15 mg, nun 12,5 mg Escitalopram, heißt ich schnippel ungelenk an einer halben Tablette nochmals herum um sie zu vierteln... nun denn.

Ich bin gespannt, ich hatte unter 15 mg gar keine nennenswerte Symptome und denke jetzt ist die Zeit reif. Und wie eurer guter Rat immer lautet, mach ich jetzt etwas das mir gut tut und wackel in die Sauna.

Wenn das gut klappt, dann gehe ich auf 10 mg und dabei beibe ich dann ersteinmal. Ganz so unvoreingenommen wie beim ersten Reduzierungversuch bin ich nicht mehr und habe schon ein wenig Bedenken. Aber gut, gerade daran wollte ich ja arbeiten und mich in "realistischem und positivem Denken" stärken.

Drückt mir die Daumen, auf dass es mir gelinge!
die Graureiherin
postpartale Zwangserkrankung 10/2012
Cipralex bis 2014
Rückschlag 2015, wieder Escitalopram bis 15mg
langsame Reduzierung auf 5 mg Escitalopram seit Juli 2017
Verhaltenstherapie beendet seit September 2017
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Medikamentenreduzierung

Beitrag von Marika »

Hallo "Vögelchen", 8)

trau dich ruhig etwas gelassen zu sein, denn du hast bis zu 10 mg immer noch einen recht guten Wirkungsspiegel. In dem Bereich geht ein Reduzieren meist recht gut. Lass dir genug Zeit - ich habe bei mir gemerkt, dass Abstände von mehreren Monaten zwischen den einzelnen Schritten wunderbar geklappt hat. So habe ich damals von 30 mg auf 10 mg reduziert - gebraucht habe ich dazu aber fast 2 Jahre. 8) Der Lohn: mit 10 mg immer noch stabil seit nunmehr schon wieder 7 Jahren!!!! :D

Gutes entspanntes Gelingen und alles Liebe!!!! :wink:
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Sabrina

Re: Medikamentenreduzierung

Beitrag von Sabrina »

*Daumendrücken* :D
Pippilotta

Re: Medikamentenreduzierung

Beitrag von Pippilotta »

Auch ich drück dir fest die Daumen!!
Graureiherin
power user
Beiträge: 530
Registriert: 07:01:2015 12:57

Re: Medikamentenreduzierung

Beitrag von Graureiherin »

Hallo Ihr Lieben,

und danke für euer Daumendrücken.

Ich werde berichten!

eure Graureiherin
postpartale Zwangserkrankung 10/2012
Cipralex bis 2014
Rückschlag 2015, wieder Escitalopram bis 15mg
langsame Reduzierung auf 5 mg Escitalopram seit Juli 2017
Verhaltenstherapie beendet seit September 2017
Glu

Re: Medikamentenreduzierung

Beitrag von Glu »

Toi toi toi ✊✊✊

Vg glu
Glu

Re: Medikamentenreduzierung

Beitrag von Glu »

Na,

Wie läuft es? Hoffe gut 😉

Vg glu
Graureiherin
power user
Beiträge: 530
Registriert: 07:01:2015 12:57

Re: Medikamentenreduzierung

Beitrag von Graureiherin »

Hallo Du Liebe,

Du an sich sehr gut. Wenn ich nicht wüsste, dass ich reduziere würde ich sozusagen nichts merken. :wink:
Da ich es aber weiß, achte ich verstärkt auf mich und bin einfach etwas zu wachsam und interpretiere Kleinigkeiten ein wenig über.

Aber es hält sich absolut im Rahmen und im Grunde wollte ich es ja genau so etwas haben. Ich hatte gar keine Symptome mehr und will einfach gerne "üben" mit (zu) negativen Gedanken/Gefühlen umzugehen.

Danke fürs Nachfragen
die Graureiherin
postpartale Zwangserkrankung 10/2012
Cipralex bis 2014
Rückschlag 2015, wieder Escitalopram bis 15mg
langsame Reduzierung auf 5 mg Escitalopram seit Juli 2017
Verhaltenstherapie beendet seit September 2017
Antworten