Venlafaxin...

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
mei77

Venlafaxin...

Beitrag von mei77 »

Hallo zusammen,

habe vor drei Wochen mein Medikament gewechselt von Sertralin auf Venlafaxin 150mg. Nach zwei Wochen hatte ich ein paar wirklich gute Tage. Ich konnte morgens gut aufstehen, mein Antrieb war wieder da (sogar etwas zu viel Antrieb), dieses unreale Gefühl hatte sich stark verbessert...also die negativen Symptome die ich mit dem Sertralin hatte, habe ich jetzt mit dem Venlafaxin nur noch minimal. Jetzt geht es mir seid vorgestern Abend aber mal wieder nicht so gut. Viele Leute in meinem Umfeld sind im Moment krank...vielleicht liegt es daran? Habe auch leichte Erkältungssymptome...

Was mich allerdings ziemlich stört bei dem Venlafaxin sind Magenprobleme (Magenschmerzen/Appetitlosigkeit), Schwindel (Kreislaufprobleme) und dieses nächtliche Schwitzen. Auch am Tag bekomme ich oft unangenehme Hitzewellen. Können sich diese Symptome noch verbessern? Soll ich vielleicht ein bißchen weniger nehmen oder eine Magenschutztablette? So viele Fragen mal wieder :roll:

Ich muss mal wieder sagen: Es ist so schön das es dieses Forum gibt!!!

LG Meike
Astrid77

Re: Venlafaxin...

Beitrag von Astrid77 »

Also ich kann nur meine Erfahrung wiedergeben:
Das nächtliche Schwitzen hat aufgehört, und zwar schon recht bald.
Die Appetitlosigkeit ist geblieben. Abendessen war bei mir oft 1 Toast und das wars. Schlimmer fand ich jedoch dass ich nichtmal 5 Minuten im Auto mitfahren konnte ohne dass mir speiübel wurde. Auch hatte ich auffällig oft Magenverstimmung über mehrere Tage.
Der Schwindel ging nicht weg und war Grund dafür es abzusetzen. Es war aber nicht der Kreislauf sondern drehschwindel wenn ich nur den Kopf gedreht hab.

Wenn du mal nen Durchhänger hast, mach dir nicht gleich Sorgen. Das Medikament fängt viel ab glaub ich, und diese Tiefs haben wir halt leider, weiß nicht ob uns da ein Medikament in der Anfangsphase 100% schützen kann.
Antworten