geht es wieder von vorne los?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
katl0607
power user
Beiträge: 222
Registriert: 11:10:2015 14:39

geht es wieder von vorne los?

Beitrag von katl0607 »

Hi!

Seit ca zwei Wochen merke ich das es mir wieder schlechter geht. Warum genau? Habe mir wenig ruhe gegönnt und
Mich selber wieder unter Druck gesetzt habe. Habe täglich das Gefühl, dass es mir doch schon viel besser gehen müsste...

ich setzte mich sehr unter Druck und mache mir das leben soooo brutal schwer.

gestern Abend ging es mir so schlecht, dass ich seit Monaten msl wieder eine tavor nahm. Ich konnte super schlafen.
Ich habe seit gestern wieder massiv die angst einen rückfall zu erleiden.
Obwohl ich meine medis ja nehme.
Könnt ihr mir mut zusprechen?
1. Kind geboren 7/14
Ab der Geburt schleichend Ängste und Panikattacken.
sertralin 100 mg
Promethazin Trpf bei Bedarf
lotte

Re: geht es wieder von vorne los?

Beitrag von lotte »

Hey Du,

tut mir leid, dass es wieder ein bisserl in die falsche Richtung zu gehen scheint, aber das ist bei dieser Krankheit leider ein typisches Symptom. Dann noch die Gedanken dazu, alles könnte ganz schlimm werden und schon sitzt man wieder in dieser endlos Schleife ;(

Wichtig ist, die Medis regelmässig einzunehmen (das weisst Du ja ;) und zu gucken, wie Du Dir selbst den Druck nehmen kannst. Es geht Dir eben momentan, wie es Dir geht, auch wenn das schwer anzunehmen ist, weil man ja möchte, dass es besser wird. Da kannst Du nur versuchen, ein bisschen Ruhe in Deine Gedanken zu bringen und Dich nicht noch quasi niederzumachen, weil es jetzt eben nicht so gut läuft.

Denk an Auszeiten für Dich und dass Du da Dinge machst, die Dir Spaß machen. Ist schwer, ich weiss, in akuten Momenten, aber mit ein bisserl Übung klappt das schon.

LGL
katl0607
power user
Beiträge: 222
Registriert: 11:10:2015 14:39

Re: geht es wieder von vorne los?

Beitrag von katl0607 »

Gestern war ein schwarzer Tag für mich.
Meine Familie war zu Besuch bei uns. Und als wir gerade beim essen saßen, überkam mich die angst. In den seilen hänge ich ja wieder seit mehreren Wochen. Doch gestern vor versammelter Familie brach es aus mir heraus.
Meine kehle schnürte sich zu und ich konnte keinen bissen mehr schlucken. Ich ging raus und setzte mich allein ins Wohnzimmer. Dort brach ich in Tränen aus... mein mann kam zu mir und nahm mich in den arm. Er tröstete mich.
Dann kam meine mama und tröstete mich, dann mein papa und am Schluss noch meine schwester.
Noch nie zeigte meine Familie so nahen körperkontakt. Das tat mir unendlich gut. Ich fühlte mich verstanden und angenommen.
Heute Nacht habe ich sehr gut geschlafen. Hatte keine tavor genommen.
Heute merke ich dass ich total erschöpft bin und nur schlafen könnte.
Meine Ängste und Zweifel sind schon noch da, aber ich kann sie durch positive Gedanken neutralisieren. Ich hoffe, dass es jetzt wieder bergauf gehen wird.
Ich nehme meine medis und gönne mir ruhe und pausen. Mein Mann hat eibe Woche Urlaub. Ich habe ihn gebeten mir sehr behilflich zu sein, und mir ruhe zu gönnen. Er wird sein bestes dafür tun. Wir halten zusammen, egal was kommt.
1. Kind geboren 7/14
Ab der Geburt schleichend Ängste und Panikattacken.
sertralin 100 mg
Promethazin Trpf bei Bedarf
lotte

Re: geht es wieder von vorne los?

Beitrag von lotte »

Hey Du,

ja, das kann oft sehr hilfreich sein, einfach mal die Maske fallen lassen und signalisieren, dass es einem nicht gut geht.
Und Du hast ja erfahren, wie sich Deine Familie dann liebevoll um Dich kümmert. Das kannst Du also schon öfter machen, noch bevor es Dir sozusagen derart die Kehle zuschnürt, dass Du um Hilfe/Verständnis bittest und eben nicht so tust, als wäre alles in Ordnung.

Dann baut sich nämlich nicht erst so ein gewaltiger Druck auf.

LGL
Antworten