Seite 1 von 1

Was bedeutet "beschwerdefrei"?

Verfasst: 14:12:2016 15:18
von Erdbeere
Hallo ihr Lieben,

mein großes Ziel ist es, irgendwann kein AD mehr nehmen zu müssen. Ich nehme zwar nur 50 mg Sertralin, aber irgendwann möchte ich wieder davon wegkommen. Meine Psychiaterin sagte, dass man etwa ein Jahr beschwerdefrei sein sollte, bevor man ans Absetzen denkt. Was bedeutet das? Darf ich keine Erinnerungen an damals haben? Ich werde wohl mein ganzes Leben lang die Bilder und Erinnerungen an diese Sache mit mir rumtragen, die werden nicht verschwinden! Oder heißt es, dass es an einem bestimmten Punkt OK ist, so wie es ist?

Danke euch!

Liebe Grüße von der Erdbeere :D

Re: Was bedeutet "beschwerdefrei"?

Verfasst: 14:12:2016 19:55
von Marika
Hallo,

beschwerdefrei heißt, keine Symptome mehr zu haben. Mit den Erinnerungen hat das nichts zu tun, die wirst du immer haben, auch wenn sie verblassen werden.