Seite 1 von 1

Schwangerschaft Schlaf welche Medis?

Verfasst: 16:12:2016 23:50
von Hollymint
Hallo,

da ich gerne wieder schwanger werden möchte bzw. muss um zu einem 2. Kind zu kommen wollte ich fragen, ob wer Erfahrungen mit Medikamenten in der Schwangerschaft gemacht hat, um schlafen zu können?
In der ersten Schwangerschaft hatte ich massive Schlafstörungen, ständiges Gedankenkreisen, konnte meist nur 2-3 Stunden Schlafen, war dementsprechend fertig und meine Depression wurde dadurch sicherlich verstärkt. Ich bekam damals Seroquel und Hova ( Baldrian- Hopfen) verschrieben. Gibt es noch was anderes? Das Nicht- schlafen- Können während einer erneuten Schwangerschaft macht mir jetzt schon Angst, da ich eine Tochter zu versorgen habe und auch noch arbeiten gehe :shock:

Gibt es ev. auch was Homöopathisches?

Re: Schwangerschaft Schlaf welche Medis?

Verfasst: 17:12:2016 10:11
von Anna81
Hallo Hollymint,

ich habe das gleiche Problem während meiner zweiten Schwangerschaft gehabt. Ich hatte damals eine gute Heilpraktikerin, die mit mir dann auch homöopathisch gearbeitet hat. Das hat mir sehr geholfen und ich konnte dann auch wieder schlafen. Ich habe aber auch so eine Schlafmacke wenn ich in einem Tief drin bin... Ich weiß von anderen Frauen hier, die dann auch noch Mirtazapin genommen haben. Ich hoffe, da meldet sich noch jemand.
Da du aber noch nicht schwanger bist und noch in der Position bist dich hier zu stärken, würde ich den Weg gehen, mich vorher schon darum zu kümmern. D.h. such dir doch jetzt schon einen Heilpraktiker, der dich konstitutionell behandelt und nicht zu vergessen auch einen Therapeuten. Machst du eine Therapie? Hast du mit ihm/ihr schon mal darüber gesprochen?

LG Anna

Re: Schwangerschaft Schlaf welche Medis?

Verfasst: 17:12:2016 20:45
von Hollymint
Meine Therapeutin hat damals ca. Ende 6 SSMonat gesagt, sie sieht keinen Sinn mehr, dass ich weiter zu ihr kommen, mir ging es damals auch schon ganz gut. Seitdem bin ich psychisch stabil und seit der Geburt Medikamentenfrei. Ich glaube, dass ich ev. wieder zu ihr gehen könnte, wenn es akut sein soll, aber bei mir sind das einfach nur die Ängste, dass es ev. wieder so kommt, wie damals und da möchte ich mich so gut es geht vorbereiten. Das Problem ist, dass ich einfach ins kalte Wasser springen muss....
Hab auch irgendwie Bammel was meine Familie ringsherum sagt, wenn ich wieder schwanger werde, da es mir damals so schlecht ging. Ich kann mir vorstellen, dass ich mich da rechtfertigen muss, warum ich mir das wieder antue, wenn ich es eh aus der ersten SS weiss.... O mann..... :roll: :(