Seite 1 von 1

Escitalopram und Pille

Verfasst: 28:03:2017 21:57
von Krümel86
Hallo,

Ich nehme seit Januar aufgrund schlimmer zwangsgedanken citalopram. Habe mit 10mg angefangen und hochdosiert auf 40mg. Nun nehme ich seit einem Monat wieder auf anraten von meinem Frauenarzt die pille "kleodina". Vom citalopram habe ich die Woche auf escitalopram gewechselt, habe aber das Gefühl, dass die zwangsgedanken vor der Periode schlimmer werden, ca. eine Woche vorher. Hat jemand hiermit Erfahrungen insbesondere mit der pille (vielleicht sogar mit der gleichen) und dem escitalopram bzw. Zgs vor der Periode?

Liebe Grüße

Re: Escitalopram und Pille

Verfasst: 04:04:2017 11:30
von Filomena
Hallo,

ich kenne nur PMS vor der Periode (da gibt es ja alle möglichen Symptome, auch psychische wie Stimmungsschwankungen und vielleicht auch verstärkte Zwangsgedanken), aber wenn du die Pille nimmst, gibt es im Zyklus ja keine Hormonschwankungen, oder?

LG