Venlafaxin und stillen

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
emliy10

Venlafaxin und stillen

Beitrag von emliy10 »

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 11. SSW und ich würde gerne nach der Geburt stillen.
Momentan nehme ich 150mg Venlafaxin und 25mg Seroquel. Meine Ärztin meint ich kann damit nicht stillen weil ich dann dem Baby schade.
Hat jemand Erfahrung bzw kann ich einfach bei embryotox anrufen um mich beraten zu lassen?
Ich hatte auch schon über ein Medikamentenwechsel auf Sertralin nachgedacht nur meine Ärztin sagt das damit das Herz sich nicht richtig entwickelt.
Bin hin und hergerissen , ich möchte ja nur das Beste für mein Baby.
engelchen2012

Re: Venlafaxin und stillen

Beitrag von engelchen2012 »

Hey!

Ich habe während meiner 2. Schwangerschaft Sertralin genommen und damit auch gestillt, da es DAS Mittel der Wahl ist. Unsere Kleine ist kerngesund!
Ich habe bei Embryotox online einen Fragebogen ausgefüllt und wurde dann von ihnen angerufen. Die Beratung war top und ich wurde in meiner Meinung noch bestärkt! Kann ich wirklich nur empfehlen!!

Lg, engelchen
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Venlafaxin und stillen

Beitrag von Marika »

Hallo,

du kannst dich bei Embryotox kostenlos beraten lassen. Ich habe gerade beide Medis dort nach geschaut - es heißt da jeweils "unter Vorbehalt akzeptabel". Wie das aber ist, wenn du beide Medis zusammen nimmst, musst du extra dort anfragen.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten