AD in der Stillzeit

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anker91

AD in der Stillzeit

Beitrag von Anker91 »

Hallöchen!

Ich bin neu hier und hab eine Frage:

Kann man in der Stillzeit wirklich absolut keine AD's nehmen?

Ich war vor ca 2 monaten bei meinem Psychiater und der meinte ich müsse abstillen, während der Stillzeit darf man nichts nehmen.
Da aber abstillen der reinste Horror für mich wäre und ich noch tiefer sinken würde, möchte ich das nicht.
Er empfahl mir einen Gesprächstherapeuten, der mich aber absolut nicht verstand oder eher verstehen wollte...
Achja, meine Kinder sind 2 1/2 und 5 monate. (Die Kleine wird gestillt).

VLG Anker
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: AD in der Stillzeit

Beitrag von Marika »

Hallo,

es gibt sehr wohl AD´s die in der Stillzeit genommen werden können. Hier eine sehr gute Seite, wo du wirkliche Fachleute vorfindest:

www.embryotox.de

Es gibt hier genug Frauen die mit AD stillen oder gestillt haben. Die Aussage deines Arztes ist also nicht richtig, wahrscheinlich ist er übervorsichtig. Auch Ärzte können sich mit den dortigen Fachleuten in Verdingung setzen.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Anker91

Re: AD in der Stillzeit

Beitrag von Anker91 »

Vielen Dank für die Antwort!
Dort brauch ich einfach nur anrufen, mein Problem schildern? Soll ich mir einen anderen Arzt suchen oder vl zum Hausarzt gehen und mit dem reden?

Und wie finde ich einen Psychotherapeuten der zu mir passt?" Durchprobieren" wahrscheinlich?

VLG :-)
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: AD in der Stillzeit

Beitrag von Marika »

Hallo,

anrufen kann nur ein Arzt, es gibt spezielle Sprechstunden dafür, die auf der Homepage stehen. Betroffene und Laien können das nicht, wohl aber kannst du dich zu verschiedenen Medikamenten in der Stillzeit informieren, halt nur durch lesen, aber die Infos sind sehr gut und leicht verständlich.

Die Therapeuten Suche ist nicht immer leicht. Ich glaube es gibt Listen bei jeder KK mit Namen. Da ich aus Österreich bin, weiß ich da nicht so genau - bei uns funktioniert das anders. Oder du schaust ins Telefonbuch. Auch auf unserer Startseite gibt es eine Rubrik mit Fachleuten.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Anker91

Re: AD in der Stillzeit

Beitrag von Anker91 »

Danke, liebe Marika ;-)
Ich werd zwecks Therapeut mal bei Docfinder u co durchwühlen.

Vlg Anker
P.S.: bin auch aus Österreich :D
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: AD in der Stillzeit

Beitrag von Marika »

ja dann - Hallo Landsfrau.... :D
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
engelchen2012

Re: AD in der Stillzeit

Beitrag von engelchen2012 »

Hey!

Bei mir war es damals so, dass ich auf der homepage von embryotox meine lage geschildert habe und dann zurückgerufen wurde. Dieses telefonat hat mich sehr aufgebaut, ich habe während der stillzeit durchgehend sertralin genommen! AD absetzen finde ich auch sehr schwierig. Schließlich hat niemand was davon, wenn es dir dann sehr schlecht geht.

Alles gute wünsche ich dir!
Anker91

Re: AD in der Stillzeit

Beitrag von Anker91 »

Vielen Dank!! :)
Antworten