Escitalopram 10 mg - Nebenwirkungen

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Liska

Escitalopram 10 mg - Nebenwirkungen

Beitrag von Liska » 15:07:2018 22:43

Ihr Lieben,

ich habe mich jetzt nach viel Hin- und Her dazu entschieden es mit einem Medikament zu versuchen. Es geht nämlich im Augenblick wirklich nix mehr richtig. Und schon gar nicht mit Kind allein und das belastet mich und meinen Freund enorm. Er zereißt sich quasi und mich plagen die Selbstvorwürfe - aber ich KANN einfach nicht, so sehr ich auch will.
Jetzt nehme ich seit letzter Woche Samstag Escitalopram 10 mg und bin seeehr unruhig, mir ist schlecht, ich habe mehr Panikgefühle als sonst. Kann mir eine von euch aus eigener Erfahrung berichten?

Ganz liebe Grüße und 1000 Dank, dass es dieses Forum und Euch hier gibt!!

Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 8195
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Escitalopram 10 mg - Nebenwirkungen

Beitrag von Marika » 24:07:2018 9:43

Hallo du,

was du schreibst sind die üblichen Nebenwirkungen beim Einschleichen der allermeisten AD´s. Es kommt so zu sagen zu einer Art "Erstverschlimmerung". Ich habe ähnliches damals erlebt - auch mit Cipralex. Es lohnt sich aber durch zuhalten, denn nach ca. 2 Wochen werden diese Beschwerden langsam verschwinden.

Deine Beitrag ist schon etwas her - wie geht es dir mittlerweile?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex

Antworten