Sertralin 125 mg

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kati

Sertralin 125 mg

Beitrag von Kati »

Hallo ihr lieben, nimmt jemand von euch Sertralin ? Ich hätte da paar Fragen und würde mich freuen ihr könnt mir helfen . LG Kati :?
Nelli
power user
Beiträge: 291
Registriert: 20:06:2018 1:55

Re: Sertralin 125 mg

Beitrag von Nelli »

Liebe Kati,

ich nehme seit Ende Februar Sertralin, inzwischen in der Höchstdosis, 200 mg.
Was wöchtest Du gerne wissen?

LG Nelli
Kati

Re: Sertralin 125 mg

Beitrag von Kati »

Ab wann hast du eine Wirkung gemerkt ? Bin jetzt seid 1 Tag auf 125 erhöht.merkr aber nichts. Grübeln und Unruhe sind furchtbar
Nelli
power user
Beiträge: 291
Registriert: 20:06:2018 1:55

Re: Sertralin 125 mg

Beitrag von Nelli »

Schwer zu sagen... ich begann Ende Februar mit 50 mg und steigerte dies dann die folgenden 6-8 Wochen
auf 200 mg. Ich habe aber nicht direkt eine Besserung bemerkt, das hat schon gedauert!
Ende April ging es dann langsam besser. Sertralin ist bei mir aber noch kombiniert mit einem
Neuroleptikum (Quetiapin) und dem AD Lamotrigin. Gegen die Ängste ist ein Neuroleptikum gut,
wirkt auch schlafanstoßend. Sprich das doch mal an.
Denn ich denke, dass es bei mir die Kombi war/ist, die mir hilft.
Allerdings war ich auch extrem akut. Aber Dir scheint es ja auch sehr schlecht zu gehen.
Ich habe mich anfangs gegen das Neuroleptikum gewehrt, aber nun bin ich sehr froh, es zu haben
(hoffentlich nicht für immer...). Und, natürlich: Therapie, wöchentlich. Und viel Bewegung, Konfrontation
mit dem Kind.
Ach, ich fühle mit Dir.
Nelli
power user
Beiträge: 291
Registriert: 20:06:2018 1:55

Re: Sertralin 125 mg

Beitrag von Nelli »

Du nimmst es erst seit einem Monat, oder? Da musst Du noch Geduld haben.
Bei mir hat es, wie gesagt, auch länger gedauert. Spürst Du Nebenwirkungen?
Kati

Re: Sertralin 125 mg

Beitrag von Kati »

Also Nebenwirkungen seid der Erhöhung nicht .
Nelli
power user
Beiträge: 291
Registriert: 20:06:2018 1:55

Re: Sertralin 125 mg

Beitrag von Nelli »

Sehr gut! Du musst noch ein paar Wochen durchhalten. Dann zeigt sich, ob es das richtige AD ist.
Ich habe nochmal Deinen Vorstellungsbericht gelesen: Das ist echt ein Elend mit der Warteliste für Therapie.
Soweit ich weiß, unterstützt Dich die Krankenkasse finanziell, wenn Du nachweisen kannst, dass Dich zurzeit kein Therapeut
nimmt, es sei denn, Du bezahlst ihn privat.
Kati

Re: Sertralin 125 mg

Beitrag von Kati »

Danke du liebe, also irgendwie wird die Unruhe wieder schlimmer Panik nicht so sehr aber Unruhe den ganzen Tag und grübeln.dachte dass Sertralin schlägt endlich mal an....schwitzt du auch soviel davon ? Glg
Nelli
power user
Beiträge: 291
Registriert: 20:06:2018 1:55

Re: Sertralin 125 mg

Beitrag von Nelli »

Ja, ich schwitze auch total, weiß aber nicht, ob vom Sertralin oder vom Quetiapin.
Ich komme eh leicht ins Schwitzen. Aber das nehme ich gerne in Kauf.
Was machen die Nebenwirkungen?
Kati

Re: Sertralin 125 mg

Beitrag von Kati »

Ich weiß gar nicht was Nebenwirkungen sind oder ob es einfach nicht wirkt😑
Antworten