Seite 1 von 1

AD erhöht

Verfasst: 09:01:2019 14:23
von schattenblume
Hallo ihr Lieben

Ich habe seit dem WE Cipralex erhöht. Nehme nun 15 anstatt 10mg. Soll dann nochmal auf 20mg rauf.
Nun habe ich seit der Dosiserhöhung extremes Herzrasen. Ständigen Puls von über 110.
Ich hatte nie Einschlafprobleme aber seit der Erhöhung klappt auch das nicht mehr.
Ich denke bedingt durch den Puls und die Unruhe.
Eigentlich vertrage ich Cipralex seit 6 Jahren sehr gut. Ich dachte nicht das es bei 5mg mehr so Unterschiede macht.
Meint ihr das pendelt sich wieder ein.

Re: AD erhöht

Verfasst: 09:01:2019 21:54
von seideneFaden
Hallo Du Liebe,

ich hatte mit meinem AD (Venlafaxin) die gleichen Probleme bei der Erhöhung. 13 mg nach oben und exakt die gleichen Symptome wie Du. Wurde aber nach einigen Tagen besser. Ich kann natürlich jetzt nicht sagen, ob das bei jedem AD anders ist aber ich wäre da zuversichtlich.

liebe Grüße

Re: AD erhöht

Verfasst: 10:01:2019 9:37
von Marika
Hallo,

ja das kann vorkommen und zu den vorübergehenden NW zählen. Trotzdem würde ich deinen Arzt informieren, was er dazu meint. Ich hatte das bei der Erhöhung von Cipralex nicht, aber jeder ist anders. Ein kurzer Anruf beim Arzt, kann Klarheit bringen!