Ich bin neu hier (Citalopram)

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nezrin
Beiträge: 85
Registriert: 17:07:2019 12:56

Ich bin neu hier (Citalopram)

Beitrag von Nezrin » 20:07:2019 16:13

Hallo,

mein Name ist Nezrin und bin 24 Jahre alt. Ich schreibe gerade zum ersten mal. Ich werde mich kurz fassen, da ich die kraft nicht habe zum schreiben. Irgendwann erzähle ich meine Komplette geschichte. Ich hatte bei meinem ersten Sohn PPD und jetzt 3 Jahre später bin ich im 9. Monat schwanger und mir geht es so so schlecht seit anfang der Schwangerschaft und es wurde immer schlimmer bis ich nicht mehr konnte. Ich war bei einem Phsychiater und habe Citalopram verschrieben bekommen. Ich nehme seit 9 Tagen 10 mg. Die nebenwirkungen sind fast weg aber mir geht es immer noch sehr sehr schlecht. Ich weiss nicht wann ich zuletzt einen schönen Moment hatte. Selbst wenn es kurz gut ist habe ich tausend Gedanken die mich runterziehen. Es ging so weit das ich angst entwickelt habe zu essen. Ich bin einfach nur am ende. Ich weiss nicht wie ich es durchhalten soll. Ich habe jeden Tag einen ganz ganz schlimmen morgen tief mit innerlicher unruhe extremen Gedankenkreisen nervosität ferzweiflung und das geht schon so so lange so das ich gar nicht mehr dran glauben kann das es jemals besser werden kann. Heute z.B habe ich seit 9 uhr morgens einen Druck auf der Brust wechselnde Ängste und fühle mich sehr sehr mies. Hatte auch atemnot vor verzweiflung. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Ich hoffe jemand kann mir mut machen

andrea1518
Beiträge: 20
Registriert: 10:10:2018 14:36

Re: Ich bin neu hier (Citalopram)

Beitrag von andrea1518 » 21:07:2019 13:18

Du Arme!

Ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht. Wäre es eine Option, dass du höher dosiert einnimmst? So zwei Wochen nach Beginn der Einnahme solltest du eigentlich eine Besserung merken.

Alles Gute für dich

Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 8186
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Ich bin neu hier (Citalopram)

Beitrag von Marika » 21:07:2019 13:43

Ein liebes Hallo...

9 Tage sind noch sehr kurz, da man leider noch nicht mehr erwarten. Allerdings ist deine Dosis extrem niedrig. Wie ist denn die Absprache? Sollst du bei dieser Dosis bleiben? Kontaktierte am besten deinen Arzt. Im allgemeinen tritt eine erste Verbesserung zwischen der 2. - 4. Woche ein...
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex

Nezrin
Beiträge: 85
Registriert: 17:07:2019 12:56

Re: Ich bin neu hier (Citalopram)

Beitrag von Nezrin » 21:07:2019 15:07

Ich habe in 3 Tagen einen Termin da soll auf 20 mg erhöht werden. Ich bin momentan in 38 ssw schwanger und ich habe so extreme Angst. Ich habe einen Gedanken der mich von morgens bis Abends quält. Ich habe angst nicht essen zu können und daran muss ich ständig denken. Selbst wenn ich es mal schaffe zu essen und es mir schmeckt verfolgt mich der Gedanke Tag und nacht. Ich habe angst verrückt zu werden und die Kontrolle über mich zu verlieren und das ich nie wieder normal essen und leben kann. :( :(

Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 8186
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Ich bin neu hier (Citalopram)

Beitrag von Marika » 21:07:2019 18:12

Hallo meine Liebe,

es wird wieder gut, ich verspreche es dir. Das Medikament muss erst anschlagen, das kann noch etwas dauern. Sehr gut, dass ihr erhöht, 20 mg sind eine gute erste Wirkdosis mit Luft nach oben, falls nötig.

Deine Angst verrückt zu werden, kenne hier eigentlich so gut wie alle, ich ebenfalls. Es ein schreckliches Gefühl, es gibt nichts anderes mehr an das man denken kann. Wie gesagt - das Medikament wird in Kürze seine Arbeit tun, dann wirst du dich besser und besser fühlen! Halte durch!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex

Nezrin
Beiträge: 85
Registriert: 17:07:2019 12:56

Re: Ich bin neu hier (Citalopram)

Beitrag von Nezrin » 21:07:2019 20:08

Danke dir das du versuchst mich aufzubauen. Ich versuche die hoffnung nicht aufzugeben :(

Antworten