Citalopram

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nezrin

Citalopram

Beitrag von Nezrin »

Hallo,

im krankenhaus wurde mir gesagt das 40 mg die höchstdosis ist. Ich habe aber hier im Forum öfters gelesen das manche auch mehr nehmen. Kann ich auch höher gehen ? Ich gehe heute zu meinem phsychologen aber erstmal nur für ein Rezept und werde dann einen Termin vereinbaren um es anzusprechen. Ich würde auf jeden Fall höher gehen wollen wenn es was bringt. Ich glaub 60 mg ist die dosis die man nehmen kann. Mein Plan ist es bis 60 mg hoch zu dosieren. Sollte es nicht besser werden so werde ich auf cipralex umsteigen. Natürlich nach absprache mit einem Arzt. Ein zweit Medikament würde ich auch gerne ansprechen. Ich habe das Gefühl das ich durch mein Medikament mich besser fühle und meine Gedanken besser aushalten kann aber die Gedanken selber bessern sich nicht. Ich hoffe das die medis in der Hinsicht auch helfen können!
Kikke

Re: Citalopram

Beitrag von Kikke »

Die Therapie kann deine Gedanken verändern.
Nezrin

Re: Citalopram

Beitrag von Nezrin »

Danke das du immer so schnell antwortest liebe Kikke. Es ist toll wie du versuchst anderen zu helfen :) ich weiß aber wirklich nicht ob mir eine Theraphie helfen wird da ich ja schon so lange versuche mit übungen das in Griff zu kriegen und das immer erfolglos. Und ich glaube die selben übungen werden auch in der Theraphie angewandt :roll: Ich stehe auch jeden Tag auf versorge meine Kinder so gut ich kann gehe Täglich mit ihnen raus und versuche ihnen so gut ich kann Liebe zu schenken. Ich wüsste nicht was ich noch machen könnte. Tut mir leid fals ich nervig rüber komme leider kann ich grad nicht anders. Ich danke dir trotzdem von Herzen ♡
Kikke

Re: Citalopram

Beitrag von Kikke »

Du kommst überhaupt nicht nervig rüber. Man merkt, dass du sehr unter der Situation leidest. Ich habe das Gefühl, dass du noch nicht richtig behandelt bist. Du bist noch nicht mit der Medikation so eingestellt, dass du gut zurecht kommst und bei deinem Therapeuten klappt es auch nicht so. Das ist schade, weil ich weiß, wie wirksam eine gute Behandlung sein kann.
Antworten