Umstellung von Citalopram auf Venlafaxin

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Celeste

Umstellung von Citalopram auf Venlafaxin

Beitrag von Celeste »

Hallo Zusammen,
meine Geschichte könnt ihr in der ,Vorstellungsrunde‘ nachlesen.

Nun habe ich eine spezielle Frage zu Medikamenten. Citalopram schlug bei 20mg an. Wirkung dauerte ca. 2 Wochen, dann ging es wieder rapide bergab. Seit einer Woche bin ich auf 40mg und keine Wirkung momentan. Jetzt will meine Psychiaterin auf Venlafaxin umstellen. Sie meinte, für eine Umstellung wäre eine stationäre Aufnahme besser. Würde mich aber nur viel mehr ins Loch werfen. Hat jemand zuhause umgestellt? Und ist eine Umstellung so schlimm, dass man dafür stationär gehen muss? Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

Eure Celeste
Antworten