Herzstolpern

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mel
power user
Beiträge: 554
Registriert: 25:11:2018 13:07

Herzstolpern

Beitrag von Mel »

Ihr Lieben, seit zwei Tagen habe ich nach regulären Besuch bei meiner Ärztin die Dosis auf ihr Anraten auf 200mg Sertralin erhöht (das war also jetzt direkt ein 50er-Schritt), weil sie gerne meine bleibenden Symptome des Grübelns und der Derealisation weiter abmildern möchte. Ich nehme ja noch zusätzlich Abends Mirtazapin 15mg. Jetzt habe ich Herzstolpern seit Vorgestern. Nicht oft, also ca. 3 bis 4mal täglich- aber jetzt habe ich Angst, dass es mit der Erhöhung zusammenhängt. Gleichzeitig sind aber meine anderen Nebenwirkungen fast weg (nächtliches Schwitzen, leichte Muskelzuckungen). Auch habe ich seit der Erhöhung etwas weniger Appetit und bin ein kleines bisschen nervöser. Sonst geht es mir aber ok. Heute arbeitet meine Ärztin nicht.... ich könnte höchstens in der Ambulanz nachfragen oder meine Therapeutin heute fragen, die Allgemeinmedizinerin ist. Was meint ihr? Kennt jemand solche Nebenwirkungen? Ich habe Angst vpr dem Serotonin-Syndrom. Aber ich bin ja auch Angstpatinetin :wink:
Mel
PPD seit Juli 2017, seitdem Mirtazapin 15mg
(Mit Unterbrechung), dann 30mg Mirtazapin und Opipramol 75mg,
Seit Sept. 2019 Sertralin,
mittlerweile 200mg und 15mg Mirtazapin.
Opipramol ausgeschlichen
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Herzstolpern

Beitrag von Marika »

Hallo Mel!

Ich kenne das auch und habe es damals überprüfen lassen. Es war eine vorübergehende Erscheinung bei mir. Es kommt öfter vor, aber es ist immer gut und wichtig, wenn man es anschauen lässt. Daher rate ich dir auf jeden Fall, deine Ärztin zu kontaktieren.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Mel
power user
Beiträge: 554
Registriert: 25:11:2018 13:07

Re: Herzstolpern

Beitrag von Mel »

Liebe Marika,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe leider heute dort keinen erreicht und meine Therapeutin meinte, sie kenne sich zu wenig mit den Medis aus, um mir dazu etwas sagen zu können. Sie hat mir aber zu einem EKG geraten. Ehrlich gesagt hatte ich das eh schon auf dem Plan, da man das bei der Einnahme von Psychopharmaka generell mal machen sollte. Irgendwie hat mich nie jemand zum EKG geschickt- ich glaube, das letzte hatte ich als Kind (war aber unauffällig) vor ca 30Jahren.
Mel
PPD seit Juli 2017, seitdem Mirtazapin 15mg
(Mit Unterbrechung), dann 30mg Mirtazapin und Opipramol 75mg,
Seit Sept. 2019 Sertralin,
mittlerweile 200mg und 15mg Mirtazapin.
Opipramol ausgeschlichen
Antworten