Sertralin bei ZG

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Madre85

Sertralin bei ZG

Beitrag von Madre85 »

Huhu!

Ich nehme seit 4 Tagen 50 mg Sertralin. Ein Psychologe hat mir das Medi verordnet wegen aggressiven ZG. Wie sind euere Erfahrungen mit diesem Medikament bei ZG.
Monyob 123

Re: Sertralin bei ZG

Beitrag von Monyob 123 »

Mir hat es sehr gut geholfen! Nach circa 4 Wochen ging es wieder bergauf. Hatte auch keine NW! Habe dann 100mg genommen für circa 8 Monate! Jetzt bin ich am ausschleichen...
Mel
power user
Beiträge: 554
Registriert: 25:11:2018 13:07

Re: Sertralin bei ZG

Beitrag von Mel »

Hallo!
Ich nehme Sertralin seit drei Monaten und bin mittlerweile bei der Höchstdosis.
Es hilft mir gut- ich bin viel ruhiger und viele Symptome sind deutlich abgemildert.
Nebenwirkungen hatte ich zunächst keine. Irgendwann fingen gegen Abend leichte Muskelzukungen an, und nächtliches Schwitzen. Beides habe ich nur noch schwach, also wenn ich Glück habe, verlieren sich die Nebenwirkungen ganz. Nach der letzten Erhöhung hatte ich etwas Herzstolpern- das hat aber nach einigen Tagen ganz aufgehört. Leider habe ich momentan zu wenige weiße Blutkörperchen, das kann auch eine Nebenwirkung sein, die hoffentlich vorübergehend ist.
Am liebsten würde ich es mein Leben lang nehmen!
Bei mir hat sich meine Gedankenwelt nur zeitweise verbessert, das schwankt noch sehr Zyklusabhängig, aber ich habe wieder gute Tage... die hatte ich in den zwei Jahren davor kaum. Bin leider keine Expertin für Zwangsgedanken, daher kann ich dir da wenig zu sagen.
Mel
PPD seit Juli 2017, seitdem Mirtazapin 15mg
(Mit Unterbrechung), dann 30mg Mirtazapin und Opipramol 75mg,
Seit Sept. 2019 Sertralin,
mittlerweile 200mg und 15mg Mirtazapin.
Opipramol ausgeschlichen
Sycanda

Re: Sertralin bei ZG

Beitrag von Sycanda »

Hi,
ich nehme es seit Jahren gegen ZG in unterschiedlicher Dosis. Mir hat es sehr geholfen bzw. hilft es auch noch.
Bin sehr dankbar für dieses Medi.
Ich habe aber am Anfang auch parallel eine Therapie gemacht. Die Kombi war für mich der Schlüssel.
Wie geht es dir denn aktuell?

Glg
Madre85

Re: Sertralin bei ZG

Beitrag von Madre85 »

Ich bin momentan in einer Klinik und werde dort eingestellt. Heute wurde meine Dosis von 100 auf 125 erhöht. Ist das normal dass es mir wieder schlechter geht bei einer Erhöhung?
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Sertralin bei ZG

Beitrag von Marika »

Ja, bei einer Erhöhung kann es tatsächlich vorübergehend schlechter sein. Das gibt sich aber... Ich habe diese Erfahrung auch gemacht.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten