Wirkung der Medis?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Mel
power user
Beiträge: 554
Registriert: 25:11:2018 13:07

Re: Wirkung der Medis?

Beitrag von Mel »

Naja, ich trau mich auch noch nicht von Genesung zu sprechen, aber mir geht es deutlich besser. Es hat zwei Jahre lang gebraucht, bis ich eine fähige Ärztin gefunden habe. Mir ging es also mehr als zwei Jahre lang immer mal wieder so richtig schlecht, und dazwischen auch nicht wirklich gut.
Ich bin mir ganz sicher, dass deine Medis noch ein bisschen wirken „dürfen“, dass da noch Luft nach oben ist!
Und wenn nicht, dann bist du in der Tagesklinik gut aufgehoben und dir wird dort geholfen. Du packst das auch dieses Mal wieder!
Mel
PPD seit Juli 2017, seitdem Mirtazapin 15mg
(Mit Unterbrechung), dann 30mg Mirtazapin und Opipramol 75mg,
Seit Sept. 2019 Sertralin,
mittlerweile 200mg und 15mg Mirtazapin.
Opipramol ausgeschlichen
Stella

Re: Wirkung der Medis?

Beitrag von Stella »

Guten Tag,

also gestern Nachmittag war der Tag schon etwas besser....ich hoffe auch das die Medis noch ein wenig wirken...mache ja zusätzlich bereits MBSR Training-Bodyscan und Meditation, bei einer Trainerin...

Wenn es einem besser geht kommen die Gedanken an die Krankheit garnicht auf...also man kann sie garnicht so richtig aufrufen ...kennt ihr das???
Ich bin gespannt, werde in der Klinik viele Fragen haben.


danke für eure Antworten!!!
Stella

Re: Wirkung der Medis?

Beitrag von Stella »

Hallo alle zusammen,

so stand der Medikation 6 Woche 225mg Trevilor und einen Tag hochgesetzt jetzt auf 262mg ...

Quetiapin 250mg wurde wieder abgesetzt..es geht besser

50mg Quetiapin zur Nacht bleiben noch..

hatte schon einen guten Samstag, einen guten Sonntagabend, einen guten Montag..Dienstag...nehmen wir mal raus aus der Wertung...und heute geht es auch.

Vielleicht ist ja mal jetzt Land in Sicht nach 3,5 Monaten..... 8)

vor kurzem kam mir der Gedanke..jetzt bist ja in der Depression..da kannst ja auch nochmal schwanger werden ;-)...nee aber mit Medikamenten lieber nicht...und ich bin jetzt auch zu alt...

lg Stella
Stella

Re: Wirkung der Medis?

Beitrag von Stella »

Hallo alle zusammen,

es waren die ersten 7 tage jetzt die bereits viel besser waren als die letzten Monate...da hat man schon nach der Geburt sich nicht um die Kinder kümmern können und dann hat man auch noch Rückfälle...herje...wenn man das früher gewusst hätte....das es sowas überhaupt gibt und was man alles durchmachen muss...aber es ist zu schaffen...man wird wieder gesund!!

Das Vertrauen in seinen eigenen Körper muss man nur zurückbekommen und die Stärke...mal sehen!!
Daran hapert es noch...ich bin schon noch unsicher.

Bis dahin lg

Stella
Stella

Re: Wirkung der Medis?

Beitrag von Stella »

Guten Abend,

ich melde mich mal wieder...ich habe die 4. Episode überstanden...fast auf den Tag genau in der 16 Woche ist sie verschwunden..so wie sie gekommen ist ..ich werde die Krankheit und die Auslöser nach den Geburten und ohne Geburten wohl nie richtig verstehen..

Der Respekt bleibt!!!!! Ich muss mehr auf mich achten.

Es waren 4 anstrengende Monate. Es ist noch immer unwirklich, dass ich wieder etwas fühle und schmecke. Man kann es nicht fassen!

Das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten muss sich auch wieder aufbauen...

Medikation zur Zeit 262 mg Trevilor / 75mg Quetiapin

lg Stella
Mel
power user
Beiträge: 554
Registriert: 25:11:2018 13:07

Re: Wirkung der Medis?

Beitrag von Mel »

Hallo liebe Stella,
ich freue mich so sehr für dich!! Schön, dass du uns auf dem Laufenden hältst.
Mel
PPD seit Juli 2017, seitdem Mirtazapin 15mg
(Mit Unterbrechung), dann 30mg Mirtazapin und Opipramol 75mg,
Seit Sept. 2019 Sertralin,
mittlerweile 200mg und 15mg Mirtazapin.
Opipramol ausgeschlichen
Antworten